Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ... und deswegen soll man für jeden Mist einen neuen Thread eröffnen"-Glöckchens?


    Für "Mist" sicher nicht. Aber für eine Frage, bei der man auf mehrere Antworten und evtl. sogar unterschiedliche Ansichten hofft, ist grundsätzlich ein neuer Thread sinnvoll.


    Das wollte ich gern anmerken. Wenn man über meine Bemerkung diskutieren möchte: Da gibt es bereits Diskussionen im A&K-Forum zu, die man lesen und an denen man sich anhängen kann :).

    Mit Grüßen ...

  • Warum ist eigentlich Bier in Stubbi Flaschen (0,33l) oft deutlich günstiger als der gleiche Inhalt in Flaschen mit länger gezogenem Hals? Sind diese vielleicht günstiger in der Herstellung, oder was hat das sonst für einen Grund?

  • Bei welcher Marke denn? Bei uns in den Getränkemärkten scheint es bei den großen Marken umgekehrt zu sein.


    Vielleicht sind die "langgezogenen" teurer, weil sie in SixPacks mit Pappumantelung verkauft werden? Oder die kleinen Flaschen sind das Markenzeichen des Bieres und die anderen nicht so häufig, so dass die Abfüllung teurer ist.


    Gruß,
    Alexander

  • Also zumindest bei Bitburger sind die Stubbis teurer. Andere Stubbis kenn ich nicht.
    Bist du sicher, daß der Literpreis bei den Stubbis niedriger ist oder ist die Kiste günstiger? Das mit der günstigeren Kiste ließe sich nämlich ganz einfach damit erklären, daß in einer Stubbi-Kiste nur 20 Flaschen drin sind, während in einer "normalen" Kiste mit 0,33l-Flaschen 24 Flaschen drin sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Also zumindest bei Bitburger sind die Stubbis teurer. Andere Stubbis kenn ich nicht.
    Bist du sicher, daß der Literpreis bei den Stubbis niedriger ist oder ist die Kiste günstiger? Das mit der günstigeren Kiste ließe sich nämlich ganz einfach damit erklären, daß in einer Stubbi-Kiste nur 20 Flaschen drin sind, während in einer "normalen" Kiste mit 0,33l-Flaschen 24 Flaschen drin sind.


    Auch Bitburger Stubbis sind hier oft deutlich günstiger, vom Literpreis.
    Vielleicht ist das auch ein regionales Phänomen :).

  • ich suche zur zeit einen günstigen base vertrag, vor paar monaten gabs bei ebay für 5 euro base verträge (kostenlos zu base, festnetz und e+) und jetzt nur dieses Mein Base.


    ich habe bereits gegooglet aber nichts gefunden.
    kennt jemand eine inet seite wo es noch angeboten wird?

  • Hallo Community.


    Ich empfange seit heute (oder eher gesagt, seit ich von der Arbeit daheim bin) keinen einzigen Kanal von der Pro7-Gruppe mehr im TV. Sprich, kein 3Sat, kein Kabel1, kein Sat1, kein Pro7 etc...


    Und ZDF bzw. ZDF-Info und ZDF-Doku sind auch weg.


    Eben ging es mal kurz wieder, dann aber nur Kabel 1 und Pro7, der Rest nicht.


    Any hints?



    Fail


    PS: Ich benutze DVBT über eine Zimmerantenne (brauch nicht mehr ;) ).

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Ich hab mal ´ne Frage zu dem Phänomen "Tankgutschein" bei ebay. Dort gibt es reihenweise Auktionen, in denen Tankgutscheine der folgenden Art angeboten werden:


    Zitat

    Tankgutschein - Einkaufsgutschein Sensationelles neues Einkaufskonzept für Deutschland u. Österreich Beim Tanken oder/und Einkaufen in einem Supermarkt bis zu 18 % sparen wie funktioniert das? - ganz einfach, im Internet anmelden, und Tank- / Einkaufsgutscheine um bis zu ca. 18 % billiger erwerben. z.B. Sie kaufen 4 x 20 Euro Tankgutscheine = 80 Euro und bezahlen dafür nur 66 Euro. Da macht Einkaufen und Tanken richtig Spaß!!! Ich habe kein Geld zu verschenken! Sie sicher auch nicht !!! Dies alles ist mit keinerlei zusätzlichen Beiträgen, wie Registrierungskosten, Mitgliedsbeiträge oder monatliche Verpflichtungen, usw. verbunden. Kurz, Sie gehen keinerlei Risiken ein, es ist kostenfrei und seriös


    Hört sich doch sehr unseriös an - oder hat hier jemand gegenteilige Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand, wie das funktioniert?

  • Zitat

    Ich empfange seit heute (oder eher gesagt, seit ich von der Arbeit daheim bin) keinen einzigen Kanal von der Pro7-Gruppe mehr im TV. Sprich, kein 3Sat, kein Kabel1, kein Sat1, kein Pro7 etc...


    Dieses Phänomen hatte ich mit ebendiesen Programmen auch schon mal, allerdings via Satellit. Ist schon 'ne Weile her und ein paar Tage später funktionierte dann auch alles wieder. Erklärung habe ich keine. Ich hatte mir damals mit den Schweizer Ablegern der Kanäle geholfen, die gingen nämlich. Unterschieden sich nur in den Werbespots ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!