Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hab auch mal wieder eine Frage: Ich hab Anfang Januar Klamotten im Internet bestellt, per Kreditkarte bezahlt. Einige Tage später hab ich rund die Hälfte der Artikel zurückgeschickt (hatte zur Auswahl jeweils 2 Größen bestellt, da bei dieser Marke die Klamotten sehr unterschiedlich ausfallen)
    Bis heute hab ich von 2 Bestellungen, aus denen ich Ware zurückgeschickt habe, nur von einer Bestellung nach langem hin und her eine Rückerstattung bekommen. Auf die zweite warte ich seit Wochen.
    Da trotz mehrmaliger Anmahnung meinerseits für die zweite Rücksendung keinerlei Rückerstattung erfolgt, überlege ich nun, ob ich die Kredikartenzahlung zurückgehen lassen kann.
    Geht das so einfach in diesem Fall oder ist das nicht so gedacht? Innerhalb welchem Zeitraum kann ich das machen?

Sorry fürs Hochholen, aber dafür möchte ich keinen Extra-Thread eröffnen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

• Frag am besten bei deiner Bank nach

Ich habe eine Frage an die Österreicher

Gibt es in Österreich andere Sorten Fanta als hier in Deutschland?
    Oder was gibt es für leckere Getränke/Lebensmittel in Österreich die es in Deutschland nicht gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24

Oder was gibt es für leckere Getränke/Lebensmittel in Österreich die es in Deutschland nicht gibt?

Am bekanntesten dürften wohl Almdudler (Kräuterlimonade) und Red Bull (Energy Drink) sein. Ist aber sicherlich auch in D bekannt, lohnt sich allerdings preislich auf jedenfall die Sachen in Ö zu kaufen.

• Verschiedene österreichische (Tiefkühl)-Süßspeisen gibt es sehr feine, die es bei uns nicht gibt. Wir wohnen nicht weit von der Grenze und gehen da ab und zu gerne mit Kühltasche einkaufen. Gösser Dosenbier ohne Pfand ist zum Mitnehmen auch ganz gut und praktisch...

• Hallo Gemeinde.

Kurze Frage. Jemand aus meinem Privaten Umfeld will sein Iphone 3G 16GB für 300Euro verkaufen. Ist der Preis angemessen? Kurze Antwort reicht mir.

Danke, Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Ist der Preis angemessen?

Für sowas kurz hier im Biete schauen oder einfach bei ebay. Da kann man sich schon mal preisliche Anhaltspunkte holen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja. Bei mir war die Nummer auch erst nach ein paar Tagen sichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja. Bei mir war die Nummer auch erst nach ein paar Tagen sichtbar.

Danke. ;)
    Mittlerweile ist die Ticketnummer bei mir auch eingetragen. Man muss also nur ein bisschen Geduld haben. Bei mir hat's somit mehr als 24h gedauert, was ja nicht schlimm ist, wenn man Bescheid weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!