Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe zwei Flüge unabhängig voneinander bei verschiedenen Gesellschaften gebucht.
    Habe letztendlich am Flughafen MUC 6 Stunden Zeit umzusteigen.
    Ich bin noch nie international geflogen, daher meine Fragen:

Muss ich erst das Gepäck abholen und dann durch den Zoll, um dann wieder einzuchecken? Reicht dafür überhaupt die Zeit ?

Oder muss ich mir mein Gepäck gar nicht erst abholen (wäre aber vielleicht ganz praktisch zwecks Koffer inkl. Klamottentausch)?

• Was bedeutet denn

Zitat

23.12.09 09:51 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen

in der DHL-Sendungsverfolgung?
    Dass ich meine Versandkosten von Amazon wiederbekomme, weil sie die Zustellgarantie bis Weihnachten verpasst haben?

Hätte am 22.12. hier sein sollen. Zustellversuch gab es keinen. Amazons Seite sagt "Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet." - Ich habe noch nie ein Paket im Verteilzentrum abholen müssen...
    Ein anderes Paket was heute kommen soll ist auch noch nicht da, dort steht der Status auf "Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet." Wie lange liefert DHL denn heute aus? Klingt nach zwei mal vergeigt.

Gruß,
    Alexander

• Gestern gab es Probleme beim CPU-Einbau/Lüftereinbau (CPU und Kühlkörper sind fest verklebt(!) worden). Dabei wurde ein "Pin" des Pentium 4 Prozessors abgebrochen.

Spaßeshalber haben wir ihn trotzdem wieder "eingebaut" - das große Wunder: Er funktioniert bisher anstandslos.

Die Frage: Warum?

• Zitat

Original geschrieben von enrico
    Ich habe zwei Flüge unabhängig voneinander bei verschiedenen Gesellschaften gebucht.
    Habe letztendlich am Flughafen MUC 6 Stunden Zeit umzusteigen.
    Ich bin noch nie international geflogen, daher meine Fragen:

Muss ich erst das Gepäck abholen und dann durch den Zoll, um dann wieder einzuchecken? Reicht dafür überhaupt die Zeit ?

Oder muss ich mir mein Gepäck gar nicht erst abholen (wäre aber vielleicht ganz praktisch zwecks Koffer inkl. Klamottentausch)?

Von wo nach wo fliegst Du denn? Wenn Du aus D nach MUC fliegst, musst Du nicht durch den Zoll. Dein Koffer musst Du allerdings abholen und bei der zweiten Airline wieder aufgeben.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Von wo nach wo fliegst Du denn? Wenn Du aus D nach MUC fliegst, musst Du nicht durch den Zoll. Dein Koffer musst Du allerdings abholen und bei der zweiten Airline wieder aufgeben.

Ich komme aus NY und fliege weiter nach Bangkok.
    Da muss ich dann schon durch den Zoll oder?
    Wenn ich das eh muss kann ich wenigstens auch den Koffer tauschen.
    Darf es nur keine großartigen Verspätungen geben, ich bin optimistisch
    :D

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Gestern gab es Probleme beim CPU-Einbau/Lüftereinbau (CPU und Kühlkörper sind fest verklebt(!) worden). Dabei wurde ein "Pin" des Pentium 4 Prozessors abgebrochen.

Spaßeshalber haben wir ihn trotzdem wieder "eingebaut" - das große Wunder: Er funktioniert bisher anstandslos.

Die Frage: Warum?

Da kannst Du vom Glück reden, dass der Prozessor noch läuft. Vermutlich war der Pin nicht belegt oder eins der vielen Masse Pins. Bei integrierten Schaltungen werden oftmals nicht genutzte Pins auf Masse gelegt die nicht genutzt werden um Störungen zu vermeiden.

Wenn es ein Pin der Daten/Adress oder Signalleitungen wäre würde der Prozessor versagen und nicht funktionieren.

Was jetzt möglich wäre ist, sich das Pinning der CPU zu besorgen um nachzuschauen was für eine Funktion der abgebrochene Pin hätte.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ein anderes Paket was heute kommen soll ist auch noch nicht da, dort steht der Status auf "Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet." Wie lange liefert DHL denn heute aus?

Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe heute um 14.25 Uhr von DHL noch ein Päckchen bekommen. Auf meine Frage hin, ob's heut noch was länger wird, antwortete mir der Fahrer, er sei noch bis 16.00 Uhr unterwegs.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Brando Ultraclear

Hallo Leute,

wollte mir grad Brando Ultraclear Folien bestellen. Wollte wissen, wieviele Folien in einer Packung immer drin sind?

Ist für ein HTC Hero bei Amazon

Oder welche Folie könnte ich sonst nehmen?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Bei anderen Marken sind anscheinend mehrere dabei und wenn sich die Brando ablöst oder was auch immer passiert, kann ich gleich wieder fünf Euro ausgeben.

Daher wollte ich das wissen und entscheiden.

Und da ich noch nie eine Brando hatte, sind die wirklich so "übergut" und lohnt sich dann die Anschaffung gegenüber anderen Marken?

Danke schonmal für die Antworten.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!