Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Die Windowsbrennfunktion nutzt standartmäßig ein Packet-Writing-Verfahren. Dies ist zwar schnell und komfortabel, jedoch nicht sonderlich kompatibel und hier vermutlich das Problem. Da hilft nur nochmals brennen. Ich kann dir leider nicht sagen ob du die Windowsbrennfunktion dazu bewegen kannst, eine "richtige" CD zu brennen, da ich das noch nie benutzt habe, alternativ hilft eine Brennsoftware ala Nero, CDBurnerXP etc.

bye Kai

• Dankeschön!

Habe jetzt die DVD nochmal mit CDBurnerXP gebrannt und werde morgen schauen, ob es funktioniert und dann hier berichten.

- still loving WebOS -

• Ich habe eine Frage zum Thema Fernabsatz und Rückabwicklung. Wegen des Zugangs über mein mobiles Endgerät konnte ich die Frage nicht effizient per google klären. folgendes: Ich habe bei Ebay Deutschland Schuhe ersteigert. Per Paypal in Euro gezahlt (rund 75 Euro inkl. vers. versand) . Die Schuhe kamen von einem Vertrieb direkt aus London. Nun sind sie aber leider zu klein und ich würde sie gern dorthin zurückschicken. Die Versandkosten belaufen sich laut DHL auf knapp 18 Euro. Bekomme ich dieses Geld (vielleicht teilweise) erstattet?

• Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Moin,
    bitteschön 2 Fragen:

1. Kann man eine Längen- und Breiten-Grad-Angabe international verständlich angeben ?

2. Wie gibt man nämliche an, wenn keine Sonderzeichen + ° ' " , sondern nur Ziffern und Buchstaben zur Verfügung hat ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Zitat

Original geschrieben von .me
    1. Kann man eine Längen- und Breiten-Grad-Angabe international verständlich angeben ?

2. Wie gibt man nämliche an, wenn keine Sonderzeichen + ° ' " , sondern nur Ziffern und Buchstaben zur Verfügung hat ?

zu 1.) Die englische variante dürfte unproblematisch sein: http://en.wikipedia.org/wiki/G…em#Latitude_and_longitude
    zu 2.: Dann hilft wohl nur ausschreiben, d.h. Degrees,Minutes,Seconds und die 'Himmelsrichtung'

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Dankeschön!

Habe jetzt die DVD nochmal mit CDBurnerXP gebrannt und werde morgen schauen, ob es funktioniert und dann hier berichten.

Lief prima - vielen Dank!!

- still loving WebOS -

• Re: Re: Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Zitat

Original geschrieben von kues
    ...
    zu 2.: Dann hilft wohl nur ausschreiben, d.h. Degrees,Minutes,Seconds und die 'Himmelsrichtung'

Danke schön, habe noch was anderes gefunden, nämlich
    49.9990000N 8.999000E
    Nun muss ich nur noch rauskriegen, ob man das auch in USA in z. B. Google-Maps so aufrufen kann und das richtige herauskommt.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Danke schön, habe noch was anderes gefunden, nämlich
    49.9990000N 8.999000E
    Nun muss ich nur noch rauskriegen, ob man das auch in USA in z. B. Google-Maps so aufrufen kann und das richtige herauskommt.

AFAIK kannst du das genau so wie es ist bei Google Maps eingeben und bekommst den richtigen Punkt. Wenn du dann dazu einen Link brauchst, einfach rechts oben den "Link"-Link kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!