Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ganz abgesehen davon, dass ein Klick auf "Kaufen Sie jetzt" nichts Vernünftiges bewirkt ... :rolleyes:

Die Übersetzung der gesamten Site ist aber wirklich ein Klopper. Etwa aus den "Häufig gestellten Fragen":

Wie Dose, die wir dies machen?
    Wie viel kann ich anordnen?
    Ist es illegal, eine große Quantität der Zigaretten anzuordnen, zum Beispiel, 25 Schachteln?
    Ist die Lieferung Zeiten garantiert?
    Warum können Sie mir ein einzelnes Päckchen enthaltend mehr dann 8 Packe nicht schicken?
    Ist das Paket zäh genug? :D
    Billigezigarettenbestellen.de bringt netto speichert Informationen ein, über den Billige Zigaretten online auf Akten gekauft hat?

:eek: :D

• Tempomat bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

Moin!

Ich habe seit kurzem einen "neuen" Wagen. Dieser hat, wie schon manch ein Anderer zuvor, einen "Tempomat" bzw. eine "Geschwindigkeitsregelanlage". ;) :cool:

Wie auch schon mein vorheriges Auto lässt sich der Tempomat erst am 40 Km/h aktivieren. Ich habe schon Wikipedia gefragt, aber bekam leider keine Antwort auf die Frage:

Wer hat wann (und wieso) festgelegt, dass ein Tempomat erst ab 40 km/h nutzbar sein kann / darf?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Gesetz ist das sicherlich nicht, da es durchaus Autos gibt, bei denen ab ~30km/h der Tempomat aktivierbar ist, aber auch welche erst ab 50km/h. Ich vermute eher einen pychologischen Faktor: Aufmerksamkeit, 30er-Zonen werden ja nicht ohne Grund eingerichtet (Wohngebiete, Spielplätze, Schulen etc.).

bye Kai

• Ist wohl eher eine Frage, ob es technisch sinnvoll ist, für weniger als 30-40km/h den T. einzusetzen.
    [small]Ich sollte vorm Abschicken wohl erst nochmal gucken, ob Mozart40 schon in die gleiche Kerbe gehauen hat ;)[/small]
    Mein Tempomat im Stau ist der 1., 2., 3., 4. Gang im Leerlauf :cool:
    Ausserdem freut sich Dein Autobauer sicher über E-Mails.

Wer sich diese Seite zum Thema ansehen möchte, sollte sich mit Geduld wappnen (wenn sowas in TT liefe, würde das AK explodieren :D).

Nächste Frage ;)

Zur Excel-Frage:
    Mal abgesehen, dass es auch dazu einen KK-Thread gibt, gibt es die Funktion
    =WECHSELN(A1;"'";"")

Mein 2003(SP3) rechnet übrigens aus ['3] x [5] auch dann klaglos 15 aus, wenn ['3] weiterhin als Text formatiert ist - weird...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich suche eine Website wo einem Grundkenntnisse in Spanisch vermittelt werden + Audio um die richtige Aussprache zu üben.

So ganz leichte Sätze wie z. B. "Wo geht es denn hier zum Bahnhof" oder "Ich möchte gerne xyz bestellen".

Gibt es sowas ?

Webseite nicht direkt, aber hast du mal bei Itunes geschaut? Da gibt es kostenlose Sprach-PodCasts (unter anderem Coffebreak Spanish, Englisch-Spanisch mit leichtem irischen Akzent).

• Nur als Hinweis/Lesetipp hier im Kleinkram - fürs Diskutieren haben wir ja ein anderes Forum hier :):

Interessanter Artikel bei SPON (nicht ganz neu, aber erhellend):
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,665613,00.html]Datenschutz im Web: Wie Sie sich vor Google verstecken[/url]

Teils passende Firefox-Erweiterung dazu:
    OptimizeGoogle

Mit Grüßen ...

• Hallo!

Ich suche eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder und einstellbarer Leuchtdauer.
    Anschluss: Steckdose
    Soll für den Innenbereich sein. Kann aber auch gerne für den Außenbereich gedacht sein.
    Design: Egal
    Preis: Umso günstiger umso besser

Hat einer eine Empfehlung?

Danke für die Tipps!

• Geh in einen Baumarkt und guck dich um. Zur Not musst du halt noch einen Stecker anschließen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!