Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
Ich mache meine letzte Prüfung und würde gerne wissen wieviel % ich brauche um auf eine eins zu kommen (ab 92%)
Ich komm einfach nicht auf den rechenweg.Gewichtung und Vornoten sind folgende:
Abschlußprüfung Teil 1: Gewichtung 40% Bekommen: 88%
Abschlußprüfung Teil 2: Gewichtung 60%, schriftlich zählt 50% Bekommen 96%
praktisch zählt 50% note steht noch aus.gruss Bioxx
-
Wenn du das nicht rausbekommst, dann mußt du dir über eine Eins, wohl keine großen Gedanken machen *SCNR* :p
bye Kai
-
[klugscheißermodus]
Hoffentlich hat deine Prüfung nix mit Mathe zu tun
[/klugscheißermodus]
SCNR
Edit: Mist, zu langsam! -
0,4*0,88+0,3*0,96+0,3*x
Um herauszubekommen, wie viel Prozent du in dem letzten Teil für eine 1 bekommen musst, setzt du diesen Term gleich 0,92 und löst ihn nach x auf.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
0,4*0,88+0,3*0,96+0,3*xUm herauszubekommen, wie viel Prozent du in dem letzten Teil für eine 1 bekommen musst, setzt du diesen Term gleich 0,92 und löst ihn nach x auf.
danke
-
92 <= 0,4 * 88 + 0,6 * (0,5 * 96 + 0,5 * x)
<=>
92 <= 35,2 + 28,8 + 0,3 * x
<=>
28 <= 0,3 * x
=> x => 28 / 0,3 = 93,33333; -
Habe in Spanien einen sauleckeren nicht bitteren Weißwein getrunken,
den würde ich hier gerne kaufen können.Auf der Karte Stand:
Vino blanco (also weißwein)
Tierra Blanca (ist das der name?)
D.O. Cadiz (ist wohl die Region um Cadiz in Spanien)Reicht das um den Wein zu finden? (beim Weinhändler evt.)
-
ist der Shop seriös..
Auf der Suche nach günstigen legalen Zigaretten bin ich auf diese Seite gestossen. Ist es wohl sicher dort zu bestellen?
-
Als Kleinkramfragenantwort: Nein, ist nicht "sicher".
Kann Probleme geben mit Zoll, Handhabe gegen den Laden selbst bei Problemen ist auch schwierig. Also: Nicht "sicher" im Sinne des Wortes.
Für weitergehende Diskussionen dazu ist ja dieser Thread der falsche Platz, das wolltest du ja bestimmt auch nicht. :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!