Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der wird so angeschlossen:
    Klick für Bild

Bei dem Bild kannst Du Dir aussuchen, ob die Glimmlampe brennt, wenn der Schalter in der einen oder anderen Position ist. Mach doch am besten mal ein Bild von dem Schaltbild, dann kann ich Dir das genau sagen.

Ich vermute, in dem Schalter ist eine Brücke, die Du umsetzen musst. Normalerweise sind solche Schalter im "aus"-Zustand beleuchtet, damit man den im Dunkeln findet. Du willst es aber umgekehrt haben. Wie gesagt, mach mal bitte ein Foto von den wichtigen Stellen.

Danke, ein Foto konnte ich nicht machen, da der Schaltplan nur hauchdünn auf dem weißen Kunststoff steht. Hab aber mal ein Bild gezeichnet ;)

Genau so sieht das aus, auf der Rückseite des Schalters. L sind die beiden L-Kontakte, und die beiden Pfeile sind die beiden Kontakte, die einen Pfeil haben. Warum eigentlich Pfeile? :confused:

• Also, du verbindest den Kontakt links oben und links unten mit der durchgehenden Phase. Dadurch wird die Phase geschaltet. Wenn Du Dir also das Lampenkabel aufgeschnitten vorstellst, würdest Du das braune Kabel zur Steckdose hin mit dem linken oberen Kontakt verbinden, und das linke untere geht mit dem braunen Kabel weiter zur Lampe.
    Den Kontakt rechts oben verbindest Du mit dem Neutralleiter, der zur Steckdose geht, den rechts unten, der zur Lampe weitergeht.
    Warum die Pfeile da sind, kann ich nicht sagen. Soll vermutlich die Fliessrichtung angeben, was aber quatsch ist.

• Doch, ich glaube, ich habs jetzt verstanden. Auf die linken Kontakte das braune Kabel, auf die rechten das blaue. Werds gleich mal ausprobieren :)

Vielen Dank an fahrsfahrwerkaus!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gibt es in D in irgendeinem Supermarkt die Schokolade von Ovomaltine (100g)?

Ich suche ein Angebot vor Ort, nicht im Netz.

Habe sie nun bei DM gefunden. Für 1,65€ die Tafel, falls es jemanden interessiert ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Reifendruck zum lagern

Hallo zusammen :) ,

mit wie viel Bar sollten die Reifen haben,
    damit sie den Winter überleben?

Gelagert werden sie mit einem Felgenbaum.

Reichen 2,5 bar?

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!