Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Gibt es Schutzbriefe, die man nur für einen Tag für einen Mietwagen anmelden kann? Wir möchten einen Lieferwagen bei Europcar mieten, allerdings bieten diese für U23-Jährige nur eine Vollkasko mit 1200 Euro SB an, was uns aber zu viel ist.
    Oder müssen bei Schutzbriefen grundsätzlich die Kennzeichen angegeben werden?

Ihr braucht eine Vollkaskoversicherung keinen Schutzbrief.
    Abgesehen davon beträgt der Selbstbehalt laut Europcarwebseite 750€? :confused: Eventuell fragen, ob "Super-LDW" bei Europcar möglich ist?
    Ich würde bei einem anderen Vermieter anfragen, ggf. auch einem kleinen Lokalen. Und schauen, ob es Spezialtarife über ADAC o.ä. gibt.
    Edit: Carsharing-Unternehmen haben ggf. auch Transporter im Sortiment. (Eventuell reicht ja auch ein großer Kombi...)

• kues:

Danke für deine Antwort! Ja, erst hatten wir auch die Super-LDW drin, jedoch meinte der Europcar-Mann dann, dass für unter 23-Jährige (was wir sind) leider keine Vollkasko mit geringerem SB möglich sei, was uns auch von der Europcar-Hotline bestätigt wurde. (VK nur mit SB 1200 Euro)

SIXT scheidet aus, da bei Transportern mit Einwegmiete nur 100 km drin sind und wir ca. 600 fahren, was bei einem Zusatzkm-Preis von 0,39 Euro noch recht teuer wird. Lediglich Hertz über den ADAC kommt noch an den Preis ran ;)

Oder kennt jemand andere Aktionen bzw. günstige Vermieter ausser Europ/SIXT/Hertz/AVIS in Stuttgart?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Oder kennt jemand andere Aktionen bzw. günstige Vermieter ausser Europ/SIXT/Hertz/AVIS in Stuttgart?

Da würde ich z.B. diesen Thread empfehlen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=187838 Bleibt mit Sicherheit kein Kleinkram ;)
    Ansonsten auch schauen, ob das zu transportierende Volumen klein genug ist, daß sich eine Beiladung bei einem Umzugsunternehmen finanziell lohnen könnte.

• Schrottplatz - Mit Vorschlaghammer Auto zerstören

Hallo zusammen,

ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man auf manchen Schrottplätzen gegen einen kleinen Obulus mit dem Vorschlaghammer auf ein Schrott-Auto einschlagen kann.

Gibt es im Raum FFM Schrottplätze, die so etwas anbieten oder wo Ihr Euch das vorstellen könnt? Bin leider noch nicht so lange in der Gegend und es soll ein "Geschenk" werden.

Danke Euch!

Mc

Wahnsinn!

• Hi Leute,

ich habe in einer Druckerei für meine Mutter was drucken lassen.
    In dem Inhalt war die Telefonnummer einer Kommunität mit drin.
    Jetzt rufen die von der Druckerei bei der Kommunität einfach an.
    Darf sowas sein?
    Bundesdatenschutzgesetz

Habe google schon nach Copyshop und Datenschutz abgegrast.

Hat da wer eine Idee, ob die Betreiber den Inhalt auswerten dürfen?

Die haben von mir ein PDF zum ausdrucken erhalten. Mehr nicht.

Grüße

• Wo ist dein Problem?
    Was meinst du mit "auswerten"? War das ein Werbeanruf, und man wollte ein weiteres Produkt verkaufen?
    Hast du dir mal die AGB der Druckerei angeschaut? Dort steht diesbezüglich sicher etwas drin (vor allem, wenn es sich um einen Visitenkartendrucker wie z. B. vistaprint handelt). Diese handeln nämlich mit den Daten, die sie auf die Karten drucken (oder wie sonst denkst du, verdienen die ihr Geld?)
    Oder war der Anrufzweck eher, einen Druckfehler auszuschließen, also den Auftrag betreffend? Dann weiß ich wirklich nicht, wo das Problem ist.

In beiden Fällen: Gehen wir davon aus, es war nach "Bundesdatenschutzgesetz" nicht rechtes. Was möchtest du dann tun? Die Druckerei verklagen?

• Ich habe das vor Ort drucken lassen.
    Scheinbar haben die versucht mich als Kunden zu erreichen, weil sie wohl Probleme mit dem abgerechneten Betrag haben.
    Die Telefonnummer, die in dem Skript drin stand, hat aber weder was mit dem Herausgeber noch mit mir als Person, die es drucken lassen hat, zu tun.

Ich will die nicht verklagen. Ich will nur wissen, ob die ein Recht haben, den Inhalt von meinen Drucksachen zu kontrollieren.

Wie druckt man denn vertrauenswürdige Sachen in großer Stückzahl?

Der Inhalt geht die Bude imho nix an. Die können die Druckqualität überprüfen, aber was ich da drucke, ist doch mein Ding.

• Wenn du als Auftraggeber denen keine vernünftige Kontaktmöglichkeit angegeben hast, was sollen sie dann tun? Warten, bis du von selbst auf die Idee kommst, die Rechnung zu bezahlen?
    Würdest du das genauso tun?
    Oder andersrum: Nehmen wir mal an, die hätten dich mithilfe eines Inkassobüros ausfindig gemacht, was natürlich Kosten verursacht. Hättest du dich dann nicht gewundert, warum die nicht die "vorhandene" Kontaktmöglichkeit ausprobiert haben?

• Wo steht, dass ich die Rechnung nicht bezahlt habe?
    Ich habe das, was ich bestellt habe abgeholt und bezahlt.
    Die haben durch einen Systemfehler ein paar Seiten zu viel gedruckt, die ich natürlich nicht abnehme und nicht bezahle.

Wollte mich ja nur erkundigen, was die jetzt für Rechte haben, mir hinterher zu stechen.

Damit nicht noch Fragen kommen:
    Ich habe gegen 14 Uhr was drucken lassen, 15 Uhr abgeholt und bezahlt.
    Durch einen Systemfehler haben die das ganze gegen 20 Uhr noch mal gedruckt.
    Aber was soll daran mein Problem sein? Oder sehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!