Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Sei froh und kauf Dir kein Discounterschrott - Tevion z.B. geben nach spätestens 2-3 Jahren den Geist auf und lassen sich in den Außenspuren nimmer auslesen - für halbwegs wichtige Daten nehm ich nur noch Verbatim - Discounterrohlinge sind höchstens mal gut um schnell was von a nach b mitzunehmen wenn man gerade keinen Stick greifbar hat aber wie oft kommt das vor?

Das kann man so pauschal nicht mehr sagen. Die Discounter kaufen da ihre Rohlingkontigente ein wo sie gerade günstig sind, daher liefert die immer mal ein anderer Hersteller.
    Und die klassischen "Markenhersteller" haben auch massiv in ihrer Qualität nachgelassen.

Man kann sagen Probleme kann man immer bekommen, sowohl mit Discounter als auch mit Markenrohlingen.

• Mag sein aber geh mal in 3 Jahren zu Aldi mit nem Tevion Rohling in der Hand und beschwer Dich dass Deine Daten weg sind - bei Verbatim hab ich je nach Rohling z.T. ne lebenslange Garantie - DAS ist der Unterschied ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Mag sein aber geh mal in 3 Jahren zu Aldi mit nem Tevion Rohling in der Hand und beschwer Dich dass Deine Daten weg sind - bei Verbatim hab ich je nach Rohling z.T. ne lebenslange Garantie - DAS ist der Unterschied ...

Das ist nur eine lächerliche Augenwischerei. Diese Garantie nutzt Dir absolut nichts. Wenn Du z.B. zu Verbatim nach x Jahren gehst und sagst hier meine wichtigen Daten sind trotz lebenslanger Garantie auf den Rohling weg. Dann sagen die ah ok und geben Dir einen neuen Rohling. Mehr nicht. Diese "tolle" Garantie bringt Dir im Fall der Fälle also etwa 10 Cent + eine Menge Aufwand.

• Ich rede nicht von 10ct Rohlingen - genau von denen rate ich ja ab - lies mal entsprechende Tests in Fachmagazinen dann reden wir weiter - ich hab vor einem Jahr mal ca. 500 (!) Tevion Rohlinge entsorgt - glaub mir ich weiss wovon ich rede ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Aber letztlich ist es so, lebenslange Garantie ist nichts als Gerede. Wenn deine Daten nach Jahren nicht mehr lesbar sind, dann wird sie auch keine Garantie mehr hervorzaubern.

• Wer seine Daten nicht redundant speichert ist sowieso selber schuld aber trotzdem vertrau ich einem solchen Rohling mehr als einem 10ct Rohling ausm Discounter ...

• Es geht keineswegs um wichtige Daten. Ich brauch nur immer mal wieder Rohlinge um z.B. ein Betriebssystem zu installieren oder mal einen Film zu brennen. Danach landen die sowieso in der Ecke und irgendwann dann im Müll.
    Bei Expert, Red Zac oder so komme ich heute leider nicht mehr vorbei.
    Also anders gefragt: bei welchem Discounter gibt es die billigsten Rohlinge?

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Also anders gefragt: bei welchem Discounter gibt es die billigsten Rohlinge?

Bei Aldi Süd kosten aktuell 50 CD-Rohlinge als Spindel 7,59, 20 DVD-Rohlinge als Spindel 8,59 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Ich brauch nur immer mal wieder Rohlinge um z.B. ein Betriebssystem zu installieren oder mal einen Film zu brennen. Danach landen die sowieso in der Ecke und irgendwann dann im Müll.

Ist das dann nicht ökonomischer, sich ein paar RWs oder RAMs zu kaufen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!