Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey.

Geht um einen Verkehrsunfall.

1. Wie kann ich rausfinden ob die Kameras, die an der Kreuzung hängen, den Verkehr filmen oder nur für Ampelschaltung zuständig ist?

2. An welchem Punkt könnte die Polizei/Staatsanwaltschaft Einsicht beim Netz-Provider verlangen? M.m.n. hat diese Person nämlich eine SMS geschrieben oder am Handy rumgespielt. Weiss da jmd. etwas?

Oder am besten sofort RA einschalten. Mir ist nämlich eine Person ins Auto gefahren deren Ampel Rot gezeigt hatte. Ich bin über grün gefahren. Die Person behauptet aber über grün gefahren zu sein. Bis zum eintreffen der Polizei hatte Sie noch gesagt über Rot gefahren zu sein.

Naja, gute nacht.

• @ Dr.Beer
    Was hat Dir denn an diesem Thread nicht gefallen?
    [small]Achtung: Rhetorische Frage![/small]

@ daydreamer
    Mal abgesehen davon, dass das ein Mobilfunk- und kein Schwarzarbeitsforum ist, ist das definitiv kein Kleinkram.
    [small]Wieder so ein Fall, wo ich mir Gedanken über den Nick mache...[/small]

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ Dr.Beer
    Was hat Dir denn an diesem Thread nicht gefallen?
    [small]Achtung: Rhetorische Frage![/small]
    [/i]

Dumm? Ist kein Aufreger im Straßenverkehr sondern ein schlimmer Verkehrsunfall bei dem meine Mutter schwer verletzt wurde weil der andere Verkehrsteilnehmer über Rot gefahren ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Dumm? Ist kein Aufreger im Straßenverkehr sondern ein schlimmer Verkehrsunfall bei dem meine Mutter schwer verletzt wurde weil der andere Verkehrsteilnehmer über Rot gefahren ist.

Ruhig Blut...

Das mit deiner Ma tut mir leid.
    Aber für den Kleinkram-Thread ist die Frage allerdings auch nicht wirklich was...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Na da muss ich doch auch mal diesen Thread hier nutzen...

Wie sieht es eigentlich mit der Widerrufsfrist in folgendem Falle aus: habe einen Laptop bei Ebay von einem Händler ersteigert. Das Paket kam Dienstag bei Nachbarn an, die seitdem nicht da sind (Urlaub? Familienfeier über mehrere Tage? leider sehr schlechte Kommunikation, da etwas eigenwillige Rentner). Was ist, wenn ich das Paket erst nach den 14 Tagen bekomme? Habe ich dann Pech gehabt?

• Bei ebay beträgt die Widerrufsfrist regelmäßig einen Monat.

Generell kann man darüber streiten, ob eine Ersatzzustellung an Nachbarn überhaupt den Fristlauf auslösen kann.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!