Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo zusammen.

Habe eine Frage bezgl. Scart Kabel im allgemeinen.
    Ist es sinnvoll ein vergoldetes Scart-Kabel zu nehmen?
    Viele Firmen werben ja damit, dass es sich dabei um eine vielfach verbesserte
    Bildqualität handeln soll. Dem gegenüber bin Ich einwenig skeptisch.
    Kann man denn generell sagen, dass wenn man über eine geringe Distanz einen Fernseher mit einer Settop Box verbinden will, ein Scart Kabel die beste Möglichkeit ist? Im Bezug auf die Bildqualität, da die Box nicht über einen Hdmi Anschluss verfügt. Mir wurde nahe gelegt, ein gutes Satellitenkabel zu nehmen und Cinch Stecker anzulöten. Den Ton würde Ich dann über ein seperates Cinch Audio Kabel
    anschließen. Allerdings wäre das die Alternative für einen etwa 10 Meter entfernten TV. Für einen TV direkt neben der Box lohnt sich der Aufwand mit Sicherheit nicht.
    Wäre nett, wenn jemandem dazu etwas einfällt.

Danke Dunken...

• Vergoldete Kontakte verhindern halt deren Korrosion, deshalb kann es dann zu keiner korrosionsbedingten Verschlechterung des Kontaktes kommen. Ob das sinnvoll ist, wenn in den Geräten wiederum ganz normale, unvergoldete Kontakte sitzen...?

Ansonsten kommt es dann halt drauf an, wie gut die einzelnen Leiter gegen Störungen abgeschirmt sind. Bei Koaxkabeln bekommt man eine ziemlich gute Abschirmung hin. Für kürzere Strecken muss es wohl nicht ganz so perfekt sein, aber die billigste Kabelvariante mit "Klingeldraht" hätte ich auch nicht unbedingt genommen.

• Wie ist das bei Sixt und co. wenn ich am Sonntag ein Auto zurückbringe und den Schlüssel einfach in eine Box werfe. Wie halten die dann den Zeitpunkt der Rückgabe fest? Oder kann man Sonntags die Zeit einfach überschreiten?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Können andere Postbankkunden bestätigen, dass Online-Überweisungen zu Sparkassenkonten mittlerweile binnen eines Banktags erfolgen?

Früher dauerte das bis zu drei Banktagen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie ist das bei Sixt und co. wenn ich am Sonntag ein Auto zurückbringe und den Schlüssel einfach in eine Box werfe. Wie halten die dann den Zeitpunkt der Rückgabe fest? Oder kann man Sonntags die Zeit einfach überschreiten?

Gute Frage. Ich habe beim letzten Umzug genau das gemacht, also den Wagen Sonntag Abend zurück auf den Hof gestellt, und den Schlüssel in die Box geworfen.

Berechnet wurde nur das Wochenende. Entweder kontrolliert der Wachdienst die Schlüsselbox, bzw. leert diese. Oder der erste der Montags morgens um kurz vor sechs kommt, zählt die Autos :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Können andere Postbankkunden bestätigen, dass Online-Überweisungen zu Sparkassenkonten mittlerweile binnen eines Banktags erfolgen?

Als Sparkassen- und Postbankkunde kann ich das Bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Früher dauerte das bis zu drei Banktagen...

Das "Früher" ist aber schon gute 1 1/2 Jahre her :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das "Früher" ist aber schon gute 1 1/2 Jahre her :D

Dann mußt du eine Zeitmaschine haben :D Das ist bei einigen (komischerweise nicht allen!) Transaktionen zur Spaßkasse immer noch so...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Berechnet wurde nur das Wochenende. Entweder kontrolliert der Wachdienst die Schlüsselbox, bzw. leert diese. Oder der erste der Montags morgens um kurz vor sechs kommt, zählt die Autos :D

Mh, mal schauen. Muss nächsten Sonntag 600km zurücklegen und der Wagen soll laut Anmietung um 16:00 wieder bei Sixt sein.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

gibt es derzeit noch ein legales Programm mit dem ich ein passwort auslesen kann?

Ich möchte damit keinen unsinn machen sondern nur mein eigenes Netzwerk Internet Passwort wieder herausfinden :rolleyes:

Auf chip.de gibt es eine menge dieser programme die aber leider mittlerweile alle verboten wurden.

Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten dieses Passwort herauszufinden?

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!