Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• also meine UMTS Express Card wäre im Notebook sicherlich schon oft bei Transport zerbrochen wenn ich sie drin gelassen hätte, vielleicht sogar das Notebook damit kaputt gemacht...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Genau - selbst wenn man beides mitnimmt isses nicht ungefährlich - vor allem wenn man nen 54er Schacht und ne 34er Karte hat ... - aber Option beispielsweise ist wohl zu geizig geworden sowas beizulegen - hab kürzlich ne 441er Option erworben und die war leider nicht mehr in so nem schönen Case wie die alten und dafür such ich nun was - ebenso für den Expresscard/PCMCIA Adapter bzw. beides zusammen ...

Naheliegende Suchbegriffe wie PCMCIA Case führen leider nur begrenzt zum Erfolg weil wie gesagt nur Cases für Speicherkarten u.ä. gefunden werden, die aber für UMTS Karten nutzlos sind ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo,

ich habe hier 200$ und frage mich, ob es schlau ist, sie bei dem momentan schwachen Dollar um zu tauschen oder lieber noch einige Zeit zu warten (habe es nicht unbedingt eilig). Was glaubt ihr, wie sich der Dollar auf die nächsten Monate/Jahre entwickeln wird?

(Bitte nur fachlich kompetente Antworten, damit das hier Kleinkram bleibt ;))

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Wir haben alle unsere Glaskugeln verloren - beim Fundbüro war leider nix zu finden :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Da hat alpha sich wohl nicht deutlich ausgedrückt ... :cool:

Ich möchte ja nur wissen, ob abzusehen ist, ob der Kurs über das nächste Jahr hinweg steigen oder fallen wird.
    Ein erfahrener Banker sollte hierrüber nicht unbedingt spekulieren müssen (deswegen der Hinweis auf qualifizierte Beiträge), sondern sollte die Frage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beantworten können - denke ich zumindest. Ansonsten genügt mir auch ein einfaches "das ist im Moment absolut nicht absehbar".

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Ich möchte ja nur wissen, ob abzusehen ist, ob der Kurs über das nächste Jahr hinweg steigen oder fallen wird.
    Ein erfahrener Banker sollte hierrüber nicht unbedingt spekulieren müssen (deswegen der Hinweis auf qualifizierte Beiträge), sondern sollte die Frage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beantworten können - denke ich zumindest. Ansonsten genügt mir auch ein einfaches "das ist im Moment absolut nicht absehbar".

Du bist ja lustig.
    Derjenige, der mit einer Wahrscheinlichkeit >50% den Kurs korrekt vorhersagen kann, wird reich - wieviele reiche Banker kennst Du denn?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Du bist ja lustig.
    Derjenige, der mit einer Wahrscheinlichkeit >50% den Kurs korrekt vorhersagen kann, wird reich - wieviele reiche Banker kennst Du denn?

Dein Kommentar ist absolut überflüssig, Bl0wj0b_before wollte eine kompetente Antwort von jemand wirklich Kompetenten (*mit dem Fuß aufstampf*). Wahlweise auch ein Orakel. Beides trifft nicht zu. :D

• Ja is jut jetzt. Ich ging zwar davon aus, dass es möglich sein sollte für einen Wechselkurs auf einen langen Zeitraum vorher zu sagen, ob dieser eher steigt oder fällt, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ziehe ich meine Frage hiermit zurück (und entschuldige mich bei alpha seinen Thread missbraucht zu haben :) ).

Sollte doch noch jemand eine vernünftige Antwort für mich haben, gerne per PN.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bl0wj0b_before

lol, wie hast du nur so schnell meinen wahren Namen erraten :p

• Wenn hier jemand wäre der sicher den Kurs auf eine lange Zeit voraussagen könnte wäre er mit dieser Fähigkeit sehr schnell sehr sehr reich ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!