Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Glückwunsch, da hat einer verstanden, warum das hier "Kleinkram" heisst...

BTW:
    VIP&Co, bitte mit sowas den Gärtner-Thread vollmüllen. Danke.
    [small]( Die eigentliche Bedeutung von "Auto" ist ja 'Selbst' :rolleyes: )
    Hoffentlich sind die Schulferien bald überall zu Ende...[/small]

• Mir geht es konkret daraum, ob die Nummer mit dem Zettel klappt oder nicht. Erfahrungswerte dazu habe ich weder per Google noch hier gefunden. .

Dass ich bei UPS online Modifukationene vornehmen kann, ist mir bekannt, scheidet hier jedoch aus, da ich nicht an die Sendungs-ID komme.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Gummifüße für Notebook?

Hallo!

Von meinem alten Notebook (FS Amilo M6450G) haben sich zwei der vier Gummifüße (nicht rundlich, sondern schmal und länglich) verabschiedet und ich kann sie nirgends finden (sind wohl unterwegs abhanden gekommen). Jedenfalls kippelt das Notebook nun extrem wenn ich darauf tippe und suche deshalb Ersatz-Gummifüße. Allerdings hat meine google-Suche nicht wirklich was passendes ergeben.
    Meine Frage ist nun, ob jemand eventuell einen Händler oder Shop oder ähnliches kennt.
    Im Baumarkt war ich schon, allerdings finde ich dort nur diese Gumminoppen die rundlich sind und eher unter Stuhlbeine geklebt werden.
    Würde mich über Hilfe freuen!
    Danke!

• Die Original-Füße wirst Du wohl ausschließlich beim Hersteller bekommen. Wenn Du Pech hast nicht mal da.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe das mit eben den Klebeteilen vom Baumarkt gelöst. Kleb die Dinger einfach an passender Stelle in der Nähe der Original-Füße auf. Fertig ist der Fall. Achte dabei darauf daß Du keine Verschraubungen oder Lüftungsöffnungen zuklebst.
    Ansonsten spielt es doch keine Rolle ob da unten die Original-Füße oder andere Pappen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mir geht es konkret daraum, ob die Nummer mit dem Zettel klappt oder nicht. Erfahrungswerte dazu habe ich weder per Google noch hier gefunden.

In der von mir verlinkten Suchergebnisliste sind doch Erfahrungsberichte => Demnach klappt es nicht.

Zitat

Dass ich bei UPS online Modifukationene vornehmen kann, ist mir bekannt, scheidet hier jedoch aus, da ich nicht an die Sendungs-ID komme.

Aha, konnte man ja nicht ahnen, hast du ja nichts von geschrieben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich Kabel anschluss fürn Fernseher. Da ist es jetzt so der Tv wird direkt mit der Wand erbunden und ich hatte erst nur 3 Programme. Durch ein bisschen suchen habe ich jetzt 10. Kann ich da auch ein Reciever zischen klemmen? Weil ich meine den Receiver den ich habe hat auch so ein Anschluss nur liegt der in nem Karton auf dem Dachboden und bevor ich den raussuche wollt ich erst mal wissen ob das geht und ich denn da meine normalen Programme habe die ich vorher auch hatte.

MfG

Chris

• Bist du innerhalb einer Stadt umgezogen? Dann sollte alles so sein, wie vorher. Vorausgesetzt, du hattest vorher auch Kabel.

Hast du jetzt Digitales Kabel (DVB-C)? Sollte im Mietvertrag stehen, bzw du hast einen Vertrag mit der Kabelgesellschaft abgeschlossen, aus dem das hervorgeht?
    Schließ doch den Receiver einfach mal an, würde sagen, die Chancen stehen gut :top:

• Also vorher war der mit ner Sat-Schüssel verbunden. Nun ist es halt nen Stinknormales Antennenkabel was in die Wanddose muss und halt in den Fernseher. Ich brauche das eigentlich gar nicht nur meine Freundin liegt mir damit schon seit ner Woche in den Ohren und diese Programm sucherrei geht mir auf die Nerven.

Und ich bin von nem Dorf (200 Einwohener) in eine Großstadt (Hannoer) gezogen. Der Kulturschock sitzt mir noch in den Knochen darum hab ich nicht ganz soviel Lust das Teil umsonst zu suchen. :)

Achja weiss nicht ob das Digital ist oder nicht was da aus der Wand kommt war schon so als ich eingezogen bin. Mietvertrag hab ich eben leider nicht zur Hand.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Also vorher war der mit ner Sat-Schüssel verbunden.

Vergiss es, funktioniert nicht. Du hattest in deiner alten Wohnung einen Sat-Receiver, der läuft nicht mit Kabel.

Zitat

Nun ist es halt nen Stinknormales Antennenkabel was in die Wanddose muss und halt in den Fernseher.

Du kannst dir aber beim Blödmarkt einen Kabelreceiver oder DVB-T-Receiver zulegen, dann hast du mehr Programme. Der Fachberater Angestellte dort wird dir vielleicht sagen können, was in Hannover Sinn macht. Oder du gehst gleich zu nem Fachhändler.

Zitat

Ich brauche das eigentlich gar nicht nur meine Freundin liegt mir damit schon seit ner Woche in den Ohren und diese Programm sucherrei geht mir auf die Nerven.

Fällt euch nix anderes ein, als vor die Glotze zu sitzen? Oh je, die Jugend von heute... :cool:

Edit: flashhawk war schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!