Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gibt es bei DHL feste Zeiten, wann die Fracht vom Einlieferungspaketzentrum auf die Reise zum Zustellpaketzentrum geht?

Vermutlich werden weiter entfernte Destinationen früher abgeholt als näherliegende?

Was sind denn Destinationen?

• Das bildungssprachlich bezieht sich auf die Bedeutung "Bestimmung, Endzweck".

In der Bedeutung "Reiseziel" ist Destination nicht mal mehr fachsprachlich.

• Ich bin auf der Suche nach Jahresabschlüssen (JA) von Unternehmen. Allerdings sind viele JA nicht auf den Homepages der Unternehmen zu finden. Ich konnte zwar einige JA via google finden,doch meist zu einem Preis von rund 50 Euro.Um JA-Infos zum potentiellen AG für das Vorstellungsgespräch zu erhalten ist mir dies jedoch etwas zu teuer.
    Gibt es die JA irgendwo online kostenlos einzusehen,vorausgesetzt das Unternehmen ist zur Veröffentlichung verpflichtet?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das bildungssprachlich bezieht sich auf die Bedeutung "Bestimmung, Endzweck".

In der Bedeutung "Reiseziel" ist Destination nicht mal mehr fachsprachlich.

Hey stimmt... hmm, da war ich mal wieder zu voreilig :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich bin auf der Suche nach Jahresabschlüssen (JA) von Unternehmen. Allerdings sind viele JA nicht auf den Homepages der Unternehmen zu finden. Ich konnte zwar einige JA via google finden,doch meist zu einem Preis von rund 50 Euro.Um JA-Infos zum potentiellen AG für das Vorstellungsgespräch zu erhalten ist mir dies jedoch etwas zu teuer.
    Gibt es die JA irgendwo online kostenlos einzusehen,vorausgesetzt das Unternehmen ist zur Veröffentlichung verpflichtet?

schon mal im e-Bundesanzeiger geschaut?
    Vielleicht hast du Glück.

MfG
    QT

• Hi Leute,

bräuchte einen Adapter für Kopfhörer.
    Der Kopfhörer hat einen 2,5mm Stecker und das Gerät eine 3,5mm Buchse.

Andersrum findet man die zu tausenden im Netz, aber in der Richtung finde ich nichts.

Weiß jemand wo es sowas gibt?

Grüße
    SebastianSpr

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!