Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Eine Umleitung von blau.de zu einer o2 Nr ist doch für beide kostenlos oder? ( Anklingeln nicht annehmen ).

Zweite FRAGE:

Welches ist z. Zt. das günstigeste DUAL SIM Handy welches beide Karten gleichzeitg verwalten kann und auch Empfang hat und einigermasen vernünftig ist.

Was ist vom pearl.de Telefon zu 70€ zu halten?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Nein soll nich während der Fahrt sein.

Hmm.. da würde ich mir dann lieber einen Spannungswandler holen und PC Lautsprecher zB. damit betreiben.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das würde ich allein schon aus Sicherheitstechnischen gründen lassen, ...

Und wo wäre da der "sicherheitstechnische" Unterschied zu einem Autoradio?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• hallo,

welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland,aber nicht in Österreich ?
    Oder gibt es was typisches deutsches süßes ?

gruß lokomotive

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Und wo wäre da der "sicherheitstechnische" Unterschied zu einem Autoradio?

Ganz einfach, wenn ich die während der Fahrt spielen lasse, muss ich sie ja irgendwo positionieren das ich auch was höre, also Armaturenbrett und/oder Hutablage und was das bei einem Unfall bedeutet wenn die mit dem Mehrfachen ihres Eigengewichts nach vorne schießen kann sich jeder selbst vorstellen.
    Ein Autoradio und fest eingebaute Lautsprecher hingegen sind wie schon gedagt fest eingebaut und darum schonmal deswegen (und meißtens auch vom Sound wenn man weiß wie mans richtig macht) den anderen dingern um längen überlegen.

• na ja ok das is klar - dass er die LS irgendwo "gescheit festnagelt" hab ich mal vorausgesetzt ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Sollte es, nur was ich zB als ich noch Azubi war auf meinem Berufsschulparkplatz alles gesehen hab da sträuben sich immer noch die Nackenhaare, zB Verstärker oder Home Hifi Lautsprecher auf der Hutablage, und da bringt dann auch "Festnageln" nichts.

• Zu schnell war die Person auf keinen Fall. Die Person hat die Polizei gerufen da sich ziemlich schnell eine riesige Menschentraube gebildet hat da die halbe Familie des betroffenen Kindes wohl in unmittelbarer Nähe wohnt. ;)

Die Polizei hat wolh direkt gemessen und die Person ist 30 km/h schnell gefahren, so wie es auch erlaubt war.

Person X hat mir gegenüber sinngemäß gesagt: "Der Anwalt sagt ich kann nichts. Es ist meine schuld dass ich das Kind angefahren hab und es ist egal dass die Eltern nicht aufgepasst haben und das Kind erst 2 Jahre alt ist."

Das ist ja mMn der Punkt. Ein 2 Jähriges Kind darf doch nicht draußen einfach alleine rumlaufen. Es realisiert doch gar nicht was es für Konsequenzen haben kann wenn es auf die Straße läuft, da kommen doch die Eltern ins Spiel, die einfach lieber mit ihren Freunden/Bekannten oder sonstwas diskuttiert haben und nicht auf das Kind aufgepasst haben.

Oder sieht die Rechtssprechung das anders?

• Ja, sie sieht es anders - angepasste Geschwindigkeit heisst nicht zwangsläufig dass man das fahren darf was grundsätzlich erlaubt ist. In einer 30er Zone kannst Du auch mit 30 "zu schnell" sein wenn es Dir nicht möglich ist rechtzeitig zu bremsen was ja hier augenscheinlich der Fall war ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!