Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke für die schnelle Hilfe. Das eine Machete doch erlaubt ist wundert mich jetzt zwar, aber vielleicht ändert sich das ja bei der neuen Waffenrechtsänderung.

• na ja im Grunde darf man ohnehin alles wie früher - wie heisst es so schön

"Jeder, der ein berechtigtes Interesse daran hat, ein solches Messer zu führen, darf es auch weiterhin. [...] Das heißt für die Praxis, dass man die betroffenen Messer durchaus bei sich tragen kann, man muss nur bei einer Polizeikontrolle eine vernünftig klingende Erklärung parat haben."

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Gibt es da irgendwelche Alternativen als die "normalen" Lesezeichen, Links-Listen oder ähnlichem?

Falls es eine Antwort gab, hab ich sie überlesen ;)
    Öle hat sich mal mit Ähnlichem beschäftigt.
    Falls es das nicht trifft, wird Dir da aber sicher weitergeholfen.
    - Und er hat auch ein interessantes Linksystem (mit buntem Beispielsbild), das ich aber derzeit nicht finde :rolleyes:

• Waschmaschine teilen/beteiligen

Es muss eine neue Waschmaschine (WaMa) und ein Trockner her. Entweder ich kaufe beides neu ( durchschnittliche Qualität rund 800 Euro zusammen) oder ich teile mir mit einem anderen Mieter seine WaMa und den Trockner, beides neue und sehr teure Markenmodelle.
    Wieviel Miete/Beteiligung sollte/kann man verlangen bzw bieten?
    20 Euro / Monat incl Betriebskosten bei zwei Wasch-/Trockenläufen pro Monat?
    Im Waschsalon kostet der Spass wohl 2,50 pro Waschgang und 0,50 Euro pro Trocknergang. Pro Monat also 24 Euro bei zweimal Waschen pro Woche.
    Ausserdem hab ich noch diese Tabelle gefunden mit Betriebskosten. Allerdings ist eine reine betriebswirtschaftliche Betrachtung nicht unbedingt eine gute Verhandlungsbasis....

Welchen Vorschlag/Alternative habt ihr?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Moin.

Hat einer von euch zufällig einen der "Der Morgenstern / DORN" - Comics bei sich im Archiv, der sie mir kurzfristig leihen, bzw. mir sagen kann, wo ich die bekomme?

Habe die Internet-Handels-Plattformen schon durch (nicht zu finden) und auch schon den Verlag angeschrieben (keine Rückmeldung, auch nicht per Telefon erreichbar), aber ohne Ergebnis.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Moin!

Ich habe hier noch etwas medizinisches Titan, von dem ich mich gerne trennen möchte. Wohin bringt man sowas? Zum Schrotthändler so wie Kupfer? :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Moin!

Ich habe hier noch etwas medizinisches Titan, von dem ich mich gerne trennen möchte. Wohin bringt man sowas? Zum Schrotthändler so wie Kupfer?

Der Schrotthändler wäre sicher eine Anlaufstelle, allerdings ist Titan weitaus weniger wert, als landläufig angenommen wird: Das Kilo dürfte ca. 20 bis 30 Euro bringen, jedoch wirst du kaum ein Kilo besitzen; also eventuell lieber als Andenken aufbewahren ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ich habe mir gerade ein E-Mail-Konto bei Web.de eingerichtet. Im Postfach war eine E-Mail von web.de, in der stand, dass ich als Freemail-Nutzer kostenlos auf maxdome Zugriff hätte und irgendwelche Haken oder Kleingedrucktes. Kann das jemand bestätigen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!