Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• CD und Platten aus den 90´ern schätzen: Kann das hier einer aus dem Forum?

Hintergrund ist, das ich bei unserem erneutehn Umzug endlich meine ganzen CDs und LPs auf meinen NAS-Server gespeichert habe.

Was wären pauschal 106 CD-LPs, 116 CD-Maxis und 45 Vinyl-LPs (incl. White-Label, Bootelgs und Co) wert?

Eine genaue Aufstellung wäre zu umfangreich.

Gibt es jemanden hier im Forum aus Berlin (persönlich vor Ort) oder aus Gesamtdeutschland (via Fotos) der mal bestimmen kann, was das ganze noch wert ist bzw. an Wert hat?

Natürlich nicht unendgeltlich, sondern mit Aufwandsentschädigung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ich habe hier ein Toshiba Laptop vorliegen. Unten ist ein Thermodruck-Aufkleber mit der Seriennummer, allerdings wurde diese mit der Zeit immer schlechter erkennbar, wie es leider oft bei Thermodruck der Fall ist und mittlerweile ist gar nichts mehr erkennbar bzw. alles verblasst.

Kann das eigentlich im Garantiefall zu Problemen führen? Eigentlich muss es doch möglich sein, die Nummer anderweitig in Erfahrung zu bringen?

• Hm, danke, aber in deinem Link geht es ja um den Windows CD Key.

• Bei den meisten Geräten steht die S/N auch im BIOS - der Hersteller wird sie ohnehin auch bestimmt noch irgendwo innerhalb des Gehäuses vermerkt haben - also für den Garantiefall würd ich mir da keine Sorgen machen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo,

ich habe Frage zum Verdienst von Studenten, die familienversichert sind (Nein, es geht nicht um mich, dafür bin ich leider zu alt):
    Man darf - wenn ich mich richtig erinnere - nicht mehr als 400 Euro im Monat verdienen, also die so genannten Minijobs und Co., um nicht aus der Familienversicherung zu fliegen. Sind das aber wirklich die umgerechneten 4800 Euro im Jahr (12 x 400€) oder gab es nicht auch die Ausnahme, dass man bis zu 2 Monate mehr verdienen darf oder irgendwas in der Richtung? Oder halt, dass der Gesamtbetrag etwas höher liegt?

Danke für Eure Hilfe.
    (Mal gucken, ob das hier im Kleinkram passt)

• Hallo, ich will mir ein neues Taschenmesser kaufen und hab da mal ne Frage. Bei einigen Modellen kann man die Klinge feststellen. Hab ich das richtig im Kopf das man da nur eine bestimmte Länge haben darf. Also ich möchte jetzt keine Machete, sondern nur ein etwa 10cm langes Messer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!