Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Haben moderne Passagierflugzeuge (z.B. ein Airbus A330) kein GPS an Bord?

Damit hätte man doch für den Fall, dass die Pitot-Sonden, wie angeblich beim Air France Unglück kürzlich, versagen noch eine verlässliche Geschwindigkeitsmessung?

Ich nehme schon mal an, dass die ein GPS dabei haben, allerdings ist die relevante Geschwindigkeit nicht die Geschwindigkeit über Grund, sondern die Geschwindigkeit gegenüber der Luftmasse.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Mit einem 2000er DSL komme ich auf 200kb/s, ist umts von D2 schneller in Real?

Bei guter Abdeckung und guter Hardware geht es deutlich schneller als DSL2000. Theoretisch geht bis "DSL7200", praktisch habe ich in gut ausgebauten Orten so um DSL3000-4000 (von der Geschwindigkeit her). Im Endeffekt musst du es einfach vor Vertragsabschluss ausprobieren (mit einer VF Websessions-Karte, oder einer Flat von Freunden)

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich nehme schon mal an, dass die ein GPS dabei haben, allerdings ist die relevante Geschwindigkeit nicht die Geschwindigkeit über Grund, sondern die Geschwindigkeit gegenüber der Luftmasse.

Richtig, Denkfehler meinerseits :)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin

Wer benutzt hier ein Simkarten Lese Gerät für den PC?
    Wollte meine 3 Multisimkarten mal auf den selben Stand bringen aber ich habe mal eine bei ebay gekauft aber das funktioniert gar nicht

• Welchen Zweck haben diese Schächte von der Telekom?

Letzte Woche wurden etliche von denen an einem Feldweg verlegt. Aufgebuddelt wurde sonst nichts, auch keine Stellen zu sehen, wo ein Kabel eingeschossen worden ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Moin

Wer benutzt hier ein Simkarten Lese Gerät für den PC?
    Wollte meine 3 Multisimkarten mal auf den selben Stand bringen aber ich habe mal eine bei ebay gekauft aber das funktioniert gar nicht

Ich benutze die von Zeit zu Zeit für Bekannte, die die SIM wechseln... aber was ist eigentlich deine Frage :confused:

• Lokomotive: Ohne dem Link gefolgt zu sein, sage ich pauschal schon mal Nein.
    Call-ya-Telefone sind idR gesperrt - auch für Vertragskarten des gleichen Betreibers. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind nirgendwo niedergeschrieben.

Da hilft leider nur ausprobieren...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan, vielleicht hättest du dem Link doch mal folgen sollen ;)
    Das Angebot ist ein Vodafone UK Pay As You Go Mobile Phone. Wobei das natürlich das Ergebnis deines Postings nur verstärkt, da wird sehr sicher, keine deutsche VF-Vertragskarte funktionieren, höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine deutsche VF PrePaid-Karte.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Quindan, vielleicht hättest du dem Link doch mal folgen sollen ;)

Wozu das, wenn ich ...

Zitat

Wobei das natürlich das Ergebnis deines Postings nur verstärkt, da wird sehr sicher, keine deutsche VF-Vertragskarte funktionieren, höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine deutsche VF PrePaid-Karte.

...eben genau das ausgesagt habe? ;) :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!