Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hi,

ganz blöde Frage:
    Ich warte dringend auf einen KfZ-Brief. Wurde gestern losgeschickt, ist heute aber nicht da gewesen. Freitag wollte ich das Auto eigentlich anmelden.
    Bis Freitag sollte der Brief ja auch eigentlich da sein. Problem ist nur: Die Post kommt hier nie vor mittag und die Zulassungsstelle hat Freitag natürlich punkt 12 Feierabend. Prima!
    Hab ich irgendwie die Möglichkeit an den Brief dranzukommen?
    Oder anders gefragt. Kann man irgendwie nachvollziehen, was für Routen die Fahrer haben, so dass ich den womöglich abpassen könnte?

Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als noch ein Kurzzeitkennzeichen zu machen... :(

• Anruf von einem Firmentelefon

Hallo zusammen :) ,
    ich habe mal eine Frage.

Wenn ich ein gespräch von einen Firmentelefon führe, wie meldet man sich.

Z.B.
    Ich rufe an:

Guten Tag, hier ist " Hope0815" von der Firma "XXX".
    Oder sagt man: "Firma XXX" und dann "Hope0815"

Gruß Hope0815 :)

• Frag doch mal in deiner Firma, wie man das dort für gewöhnlich tut! Vielleicht gehört eine korrekte und für alle Arbeitnehmer verbindliche Ansage zum Unternehmensbild?!

Ich persönlich würde mich nicht auf eine vorgefertigte Floskel festlegen, das wirkt irgendwann genauso steif und verbraucht, wie man es von vielerlei Hotlines kennt.

• hope,
    Du als Anrufer:
    guten Tag Frau/Herr Bla."dein Firmenname". Mein Name ist Vorname Nachname.

Du als Angerufener:
    guten Tag. "deine Firma" mein Name ist... Wie kann ich ihnen helfen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hallo zusammen,

kann jemand das folgende Insekt einordnen? Es ist in den letzten 2 Woche ungefähr 5x in meinem Zimmer rumgekrabbelt. Es ist sehr robust und verdammt eklig. Aber ich habe es zuvor noch nie gesehen?!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      hope,
    Du als Anrufer:
    guten Tag Frau/Herr Bla."dein Firmenname". Mein Name ist Vorname Nachname.

Du als Angerufener:
    guten Tag. "deine Firma" mein Name ist... Wie kann ich ihnen helfen?

Gruß Hope0815 :)

• Tach Web2.0 Gemeinde.

Ich habe eine Frage bezgl. der Sortierung/Archivierung von verschiedenen Links.
    Gibt es eine Art von "Informationsleiste", wo man Links einpflegen kann, die ggf. auch aktuelle Twitter Nachrichten anzeigen kann?
    Ich bin bei meinem täglichen Surfverhalten auf ziemliche viele Links angewiesen, die Ich sehr gerne übersichtlich anordnen und zum einfach Handling zur Verfügung stehen haben will.

Gibt es da irgendwelche Alternativen als die "normalen" Lesezeichen, Links-Listen oder ähnlichem?

Vielen Dank...

• Haben moderne Passagierflugzeuge (z.B. ein Airbus A330) kein GPS an Bord?

Damit hätte man doch für den Fall, dass die Pitot-Sonden, wie angeblich beim Air France Unglück kürzlich, versagen noch eine verlässliche Geschwindigkeitsmessung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!