Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bin auf der suche nach belegbaren Quellen für die geschichtliche Entwicklung/Brauchtum hinsichtlich Verlobungsringen.

Das es keine "Vorgaben" gibt ist klar, jeder kann das im Prinzip halten wie er will, im wesentlichen gibt es wohl 3 Varianten:

"Zum einen – und diese Variante ist uns besonders durch zahlreiche amerikanische Liebesfilme bekannt – kann man es so machen, dass nur die Frau einen Verlobungsring erhält.

Bei der zweiten Variante erhalten beide Partner einen Ring. Sie können diese auch zusammen aussuchen – dann ist allerdings der Überraschungseffekt dahin. Die Verlobungsringe werden dann bis zur Hochzeit getragen und danach durch die Eheringe ersetzt.

Zu guter Letzt können die Verlobungsringe auch gleichzeitig schon die Eheringe sein. Sie werden dann zunächst in der Phase bis zur Hochzeit an der linken Hand getragen und später dann an der rechten..."

Die einzige Aussage die ich bisher zur Geschichte gefunden habe ist von Wiki:

"Allerdings trugen im antiken Rom nur die Frauen einen Ehe- oder Verlobungsring."

Hat da jemand ggf. noch eine Quelle die sich mit der Geschichte beschäftigt? (Und damit sind jetzt nicht die diversen Schmuckhändler/Juweliere gemeint die sich in epischer Breite über die romanitsche Symbolik derartiger Schmuckstücke auslassen. ;)

• gibts die marlboro flavor plus schon in deutschland zu kaufen ?

weiße noble schachtel, und tabak zwischen dem zigarettenfilter ?

sorry fuer die feehla

• Suche ein Lied:

Eher ne ruhigere Musik wo es wohl um eine Abschlussklasse geht, wie sie sich entwickelt haben.

Der singt auch immer diese eine jahreszahl 74 and 75 oder so
    In Englisch.

Im Video werden immer Bilder von damals gezeigt und von heute, wo sie teilweise eine familie gegründet haben.....

danke!

• 1. Haben wir dafür den Liedsuche-Thread
    2. The Cornells - "74, 75"

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Das Dorf heißt Riomaggiore (Ortsteil Manorala ) und liegt in der berühmten Cinque Terre.

Edit: weitere Info hinzugefügt:
    3. Bild auf der rechten Seite!

Der Wahnsinn :eek: , da MUSS ich hin.
    Vielen Dank Beastieboy. :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich habe meinem Neffen Americas Army installiert und jetzt scheitere ich an meinen Englischkenntnissen.
    Da steht:
    You must load your profile by logging into the personnel jacket in order to play online.
    Jetzt dazu die Frage, wo zum Teufel kann ich dieses Profil laden.
    Muss ich mich dazu auf der Webseite einloggen und dort am personnel Jacket was machen(da kann man nichts machen) oder wie gehts weiter?
    Spielt das einer und kann mir weiterhelfen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!