Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Re: Lock and Lock Dosen

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Die Suche nach - "lock&lock" hersteller - bringt bei mir bei google als Ergebnis Nr. 2 einen Verweis auf http://www.locklock.ch/ - und von dort gehts weiter zu http://us.locknlock.com/ .

Das dürfte der gesuchte Hersteller sein!?

Muß ich wohl glatt überlesen haben.
    Vielen Dank nochmal. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Hallo google konnte nicht so richtig weiterhelfen, deshalb hier.

Warum wird Fanta durchsichtig?

Hintergrund. Mir ist aufgefallen, wenn man eine Flasche Fanta (die von Coca Cola) öffnet und daraus etwas trinkt, dann aber diese Flasche wieder verschließt wird die Fanta mit der Zeit durchsichtig. So wie dreckiges Wasser. Warum ist das so?

Und darauf folgt die nächste Frage. Darf man das zeug, was denn da in der Flasche ist noch trinken?

Ich hoffe irgendwer kennt die antwort, oder hat nen Link wo ich die antwort finde.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Und darauf folgt die nächste Frage. Darf man das zeug, was denn da in der Flasche ist noch trinken?

Wer soll dir das verbieten? ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist mir noch nie aufgefallen, das mit der Fanta. Obwohl ich zuzeiten leidenschaftlicher Fanta-Trinker bin. ;)
    Ist für das Phänomen von Bedeutung, dass man "daraus etwas trinkt", oder würde auch einfaches Öffnen und Schließen dazu führen?

• Warum sollte man eine Flasche öffnen, wenn man nicht draus trinken will? Aus diesem grund hat den Versuch wohl noch keiner gemacht, ob das Öffnen allein hier den Effekt hervorruft, oder das Trinken entscheidend ist.

Mir ist das zwar auch schon gelegentlich aufgefallen, aber habe da auch keine Erklärung dafür. Ich überlege mir gerade ein paar Flaschen Fanta für eine Versuchsreihe zu kaufen. Aber das dürfte umfangreich werden:
    1 Flasche ungeöffnet, 1 Flasche nur kurz geöffnet, 1 Flasche geöffnet und einen Teil in ein anderes Gefäß umgefüllt (und dann getrunken), 1 Flasche aus der direkt mit dem Mund getrunken wurde. Den Versuch mehrfach in Gekühlter Umgebung (Kühlschrank), bei Zimmertemperatur, und in Heizungsnähe, dann nochmal bei Sonneneinstrahlung, Kunstlicht, Dunkelheit. Das wird ein Umfangreicher versuch. Ich glaub ich lass es.

PS: Wer stellt sich für Trinkversuche zur Verfügung? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich tippe mal auf irgendeinen Inhaltsstoff, der sich aufgrund von Oxidation beim Kontakt mit Luft (Sauerstoff) verfärbt.

Dadurch sieht das Getränk vielleicht etwas unappetitlich aus, kann aber ohne Gefahr konsumiert werden.

Natürlich sollte man Fanta, wie andere Getränke auch, nach einer gewissen Zeit lieber dem Ausguss überantworten, als es zu trinken; oder man steigt um auf Mineralwasser, das verfärbt sich i.d.R. eher selten ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Warum sollte man eine Flasche öffnen, wenn man nicht draus trinken will?

Die Frage ist doch, wie man einen Teil der Flasche leert. Mann kann die Flasche öffnen, sich ein Glas einschenken, danach die Flasche wieder verschließen.
    Man kann aber nach dem Öffnen auch direkt aus der Flasche trinken. Dann könnte eine biochemische Reaktion auf die Verfärbung deuten.

• Habe da auch nicht wirklich eine Erklärung.

Aber was meinst du mit "durchsichtig"? Einfach nur weniger trüb, oder so richtig farblos? Vielleicht hängt das irgendwie mit der entweichenden Kohlensäure zusammen, oder dass farbige setzt sich unten ab?

• Moin!

Ich habe mal ein paar "Bahnfragen". ;)

1. Wenn man nicht gerade mit einem ICE fährt, sieht man am "Gleisrand" / neben den Gleisen oft Gleisreste liegen. Also nicht neue Stücke mit Betonschwellern, sondern ältere. Entweder mit Holz oder ohne Schweller. Hat da überhaupt jemand einen Plan wieviel ungefähr wo liegt oder sind der Bahn die Gleisreste größtenteils egal?
    2. Ebenfalls wurden hier ältere, nicht mehr besetzte "Schalthäuser" oder wie die heißen, abgerissen. Warum? Angst vor Leuten die da rein gehen und sich was tun könnten / etwas passieren könnte oder muss die Bahn auch Steuern für deren Häuser zahlen und um die zu sparen, werde die Häuschen abgerissen? ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Friends

Eine Freundin von mir ist ziemlicher Fan der Serie Friends.

Im Appartment von Monica hängt ein kleiner Rahmen um den Türspion, welcher als Markenzeichen für die Serie gilt.

Bekommt man diesesen Rahmen zu kaufen, oder wo bekomme ich einen in Form ähnlichen Rahmen her? Bin schon in diversen Möbelläden vor Ort gewesen, ohne Erfolg. Muss ja nur ähnlich aussehen (mit Schnörkeln). Im Netz habe ich noch nichts passendes gefunden.

Danke und Gruß

Mc

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!