Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin Leute,

hab das Problem, dass meine Nachbarin recht laut ist. Unsere Balkone sind direkt nebeneinander und nur durch eine Plastikwand getrennt. Es reicht eigentlich schon, dass sie in normaler Lautstärke redet um mich zu nerven :)

Da ich ganz gern mal auf dem Balkon in der Sonne ratze :) und dabei Musik höre, kam mir die Idee, sog. Noise-Cancelling-Headphones zu kaufen, z.B. solche hier http://jdl.jvc-europe.com/prod…00146&sub=ts#product-tabs

Bringen solche Kopfhörer es wirklich? Höre ich, wenn ich die aufgesetzt habe, keine Nebengeräusche mehr? Es war ein Traum :)

thx!

• kenne jetzt das spezielle Modell nicht aber grundsätzlich funktionieren die schon ganz gut.
    Da ich immer den Eindruck hab irgendwas würde mit meinen Ohren nicht stimmen wenn ich die drauf hab empfehle ich dann aufjedenfall Musik oder ähnliches drüber laufen zu lassen - dann stellt sich natürlich wiederum die Frage ob Musik nicht doch ausreicht die NAchbarin zu übertönen?

Ansonsten ist wichtig zu wissen das natürlich nich 100% des Geräusche weg sind!

Vielleicht hast du im TV mal gesehen wenn eine Übertragung aus nem Hubschrauber war - in Hubschraubern wird die Technik üblicherweise auch angewand.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Noise-Cancelling-Technik funktioniert nur bei konstanten Störsignalen wie Brummen, Rauschen etc, aber nicht bei "unvorhersehbaren" Signalen wie Sprache, Türenknallen, Hupen etc.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Noise-Cancelling-Technik funktioniert nur bei konstanten Störsignalen wie Brummen, Rauschen etc, aber nicht bei "unvorhersehbaren" Signalen wie Sprache, Türenknallen, Hupen etc.

Danke euch beiden... schade, dachte das wäre die Lösung :/

• Hallo,

bei meiner Digitalkamrea (Pentax Optio E60), anfang des Jahres bei Amazon gekauft, ist das Display gebrochen.

Das war komplett selbstverschuldet, immerhin habe ich mich draufgesetzt :rolleyes:

Naja, ich habe sie schon als wirtschaftlichen Totalschaden abgeschrieben, aber nun sagen mir immer wieder Leute, da wäre ja noch Garantie drauf und ich könne die ja noch kostenlos reparieren lassen.
    Stimmt das denn? Kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe gerade leider weder Rechnung noch sonst irgendwas zur Hand, kann daheri auch keine genaueren Informationen liefern.

• Die werden wohl merken, dass sowas nicht "einfach so" passiert. Natürlich deckt die Garantie diesen Schaden nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Sandisk Sansa Clip z.B.
    Ist günstig zu bekommen und überzeugt vollkommen :)

Ich habe es bestellt(4GB Variante in Silber per TT Link bei Amazon natürlich), ich habe im Park jemanden joggen gesehen, der hatte ein T Shirt an und hat sich den Ipod Shuffle an sein T Shirt geklemmt, meinst du das geht auch mit dem Sansa Clip?
    Ich möchte es auch an mein T Shirt hängen, meinst du es ist ein leichtes Gerät oder fühlt es sich an, als ob man etwas schweres am Ärmel hat?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wäre nett, wenn mir jemand zum TTC-2009 ein wenig gebrauchtes Beissholz mitbringen könnte...

Nochmal zum Thema "Fensterglas":
    Da gibt es mit Sicherheit Dutzende Stellen im Netz.
    Schon mal bei wikipedia geguckt...?
    Ad hoc fällt mir noch das Stichwort 'Butzenscheiben' ein.

• Lock and Lock Dosen

Hallo zusammen :) ,

ich suche die Hersteller HP von den Lock and Lock Dosen.
    Suchergebnisse ala Google brachten nicht die gewünschten Erfolg.

Hier mal ein Link zu den Dosen:
    QVC

Bei Ciao gibt es auch einige Berichte, aber keinen mit einen Herstellerlink.

Gruß Hope0815 :)

• Re: Lock and Lock Dosen

Zitat

Original geschrieben von Hope0815

Suchergebnisse ala Google brachten nicht die gewünschten Erfolg.

Die Suche nach - "lock&lock" hersteller - bringt bei mir bei google als Ergebnis Nr. 2 einen Verweis auf http://www.locklock.ch/ - und von dort gehts weiter zu http://us.locknlock.com/ .

Das dürfte der gesuchte Hersteller sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!