Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Aber wieso hat man eine solche Einstellung als Standard? Fiat scheint da wirklich von dem "Üblichen" (VW, Audi, Ford, Opel) abzuweichen. Man kann das Abblendlicht durchgehend eingeschaltet lassen, nach Abschalten der Zündung geht es aus und es ertönt auch kein Warnton. Aber wieso geht es nicht erst auf Standlicht - und nach dem Abziehen des Zündschlüssels erst ganz aus?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Volvo macht's genauso. Ich persönlich finde das super, weil dann für mich beim Einsteigen der Dreh am Lichtschalter entfällt :-) Am Bahnübergang dafür folgende Vorgehensweise: Motor aus - Zündung sofort wieder an -> Licht geht auch wieder...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • war mir schon vor ca 7 Jahren am damaligen Punto aufgefallen - habs als italienische Eigenart abgetan...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Ich persönlich finde das super, weil dann für mich beim Einsteigen der Dreh am Lichtschalter entfällt :-) Am Bahnübergang dafür folgende Vorgehensweise: Motor aus - Zündung sofort wieder an -> Licht geht auch wieder...

    Das hätte ich auch gern... Bei Peugeot bleibt das komplette (!) Licht an, wenn man die Zündung abschaltet. Gute Idee von Fiat und Volvo! ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Frage zu amazon:


    Wenn ein Artikel bei "Mein Konto" unter "Lieferung verfolgen" bei den abgeschlossenen Bestellungen steht, ist der Artikel dann üblicherweise geliefert oder hat das damit nichts zu tun?


    Warte nämlich schon (zu) lange auf einen marketplace artikel mittlerweile und er steht als abgeschlossen dort.

  • Der landet unter "abgeschlossen", wenn der Händler den Artikel vermeintlich rausgeschickt hat und das bei Amazon entsprechend gekennzeichnet hat im System.


    Ob der Artikel natürlich wirklich auf dem Postweg ist, kann Amazon nicht kontrollieren.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • D.h. abgeschlossen muss nicht heißen, dass ich ihn schon habe.


    Wenn ich jetzt nur wüsste, seit wann er abgeschlossen ist ;)

  • Bei mir war es bisher immer so, das ich dann auch noch eine eMail von Amazon bekommen habe (Absender: Amazon.de Payments [payments-messages@amazon.de]). Gleichzeitig wurde dann immer der Status auf abgeschlossen gesetzt.


    Aber der Artikel selber kam dann frühestens am nächsten Tag, bzw. 1-3 Tage später; je nach Laufzeit des Paketes.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ok, danke.


    Bei einer erwarteten Zustellung zw. 25.4. und 30.4. stimmt wohl auch jeden Fall irgendwas nicht so ganz...

  • Weiß einer, wo heute das Championsleaguehalbfinalrückspiel mit Arsenal gegen ManU ausgestrahlt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!