Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ich habs geschafft.


    Mit Wekzeug kanns ja jeder :-)


    Ich sage nur Hammer und mein schweizer Messer.


    Ich werd mir dann erstmal die Späne und Nägel aus den Fingern ziehen.


  • Selbst gefunden! Hat sich erledigt.


    http://www.youtube.com/watch?v…53Ps&feature=channel_page

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Gibt es in D in irgendeinem Supermarkt die Schokolade von Ovomaltine (100g)?


    Ich suche ein Angebot vor Ort, nicht im Netz.


    Ich probier´s nochmal ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bzgl. der Autobahn-"Spiegel"


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Hmm, ja, mach mal nen Foto...

    So, Foto ist gemacht - leider etwas unscharf, ist halt während der Fahrt aufgenommen :o :D
    Ich hoffe man erkennt es...

    Da ist die Kamera (eckig) und gleich darunter der runde kleien "Spiegel", der in goldener Farbe glänzt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Warum wird bei Konzerten das Signal vom Gitarrenverstärker mit Mikrofon abgenommen und nicht direkt per Kabel zur PA-Anlage geschickt, was nach meiner laienhaften Vorstellung doch viel "verlustfreier" sein müsste?

  • Weil die Gitarrenverstärker einen eigenen Sound erzeugen, den man gerne erhalten möchte. Die eingebaute Röhrentechnik und spezielle Lautsprecherchassis machen den Klang erst authentisch. Bei direkter Kabelverbindung würde man das verlieren.

  • Ich hätt da mal ne Frage :) :


    Kann man Päckchen per DHL an eine Postfachadresse schicken?

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Ich hätt da mal ne Frage :) :


    Kann man Päckchen per DHL an eine Postfachadresse schicken?


    Nein, gem. AGB wird folgende Post weiterhin unter der Hausanschrift zugestellt: Paket, Päckchen, Einschreiben, Bücher- und Warensendung, Infopost.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Bei einem nagelneuen Fiat Grande Punto geht bei eingeschaltetem Abblendlicht beim Abschalten des Motors nicht automatisch das Standlicht an, sondern alle Lichter aus (dann komplett unbeleuchtet). Ist mir gerade eben an einem Bahnübergang aufgefallen. Ist ja eine ziemlich blöde Lösung, ist das normal? Dachte bisher, dass dann *immer* das Standlicht angehen muss, allerdings finde ich in der StVZO keine diesbezügliche Vorschrift.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Lässt sich doch bestimmt im Steuergerät codieren?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!