Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Google mal nach "Schnäppchenblog". Der 2. Treffer liefert die Antwort. Direktlinks zu dieser Seite sind hier allerdings nicht gern gesehen.

    28:6:42:12

  • LED Lichtleisten


    Ja, habe ich die Woche noch bei Karstadt im Regal mit den Osram-DoIts gesehen.
    Ca. 20 cm lange Leisten mit 3 LEDs. Vermutlich von derselben Firma, hatte aber wg. des exorbitanten Preises kein weiteres Interesse.
    Vermutlich wissen die Jungs im Selbstbaulampenthread da aber Genaueres ;)


    Edit:
    Komisch, meine Suchmaschine funktioniert... :D

  • Hallo,


    irgendein "Mensch" hat meinen linken Spiegel von meinem Auto geklaut..neues ist schon bestellt..darf ich jetzt ohne linken Spiegel fahren?


    wenn nein..was passiert wenn ich erwischt werde?

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • @spiegel: Der linke Außenspiegel ist Pflicht. Beim rechten kann es anders aussehen. Links auch, wenn dein Fzg. nie einen gehabt hätte (z.B. Oldtimer).


    Dementsprechend entspricht dein Fahrzeug nicht den Bestimmungen, wenn es keinen linken Spiegel aufweist. Da du als Fahrer für den verkehrssicheren Zustand verantwortlich bist, kann dies als Verkehrsordnungswidrigkeit geahndet werden. Wenn du es so auf öfftl. Verkehrsgrund parkst, kann dir sogar passieren, dass du eine "Mängelkarte" von der Polizei oder dem Ordnungsamt (passiert gerne bei der Parkraumüberwachung) kassierst. Musst also gar nicht damit fahren, um Ärger zu bekommen.


    Der Grund für den Mangel (hier: Sachbeschädigung durch Dritte) spielt dabei erstmal keine Rolle.


    Bei einer (nachweisbaren) direkten Fahrt zu einer Werkstatt wird wohl auch kein normaler Polizist eine OWi-Anzeige schreiben sondern dich nur mündlich verwarnen.


    xlephant: Meinst du gmail.com? Geht bei mir über Alice! Sowohl pop3 als auch http.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo, ich bin gerade am umbauen und habe da mal ne kurze Frage an euch.


    Ich habe hier eine Schrankwand, die ich auseinanderbauen muß. Auf der Rückseite ist eine Sperrholzplatte mit U-förmigen Nägeln befestigt.


    Problem an der Sache ist das die nicht runterwill.
    Ich konnte bis jetzt nur handflächengroße Stücke rausbrechen. Und nein, es geht nicht einfach mit nem Hammer. Irgendwelche Vorschläge??

  • Ja, genau, abbauen und Sperrmüll, Habe hier aber leider keinen Paltz für großes Gerät, also nen Vorschlaghammer. Ne Säge habe ich leider auch nicht zur Hand.

  • Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Ohne eine minimale Ausrüstung an Werkzeug weiss ich nicht, wie ich Dir die Hand führen soll. Und eine Schrankwand ist kein Tresor oder sowas, also kein "Gegner". Entweder feste druff oder mit ner Säge oder Brecheisen kleinmachen. Irgendwie müssen die Klammern raus. Auf die eine oder andere Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!