Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Natürlich hast du das Recht ein Neugerät zu bekommen wenn du laut Angebot und Bestellung ein solches bezahlst. Rein rechtlich gesehen müsstest du das Teil jetzt noch ein zweites Mal zurückschicken. Wenn es dann wieder so zurückkommt hast du das Recht dein Geld zurück zu verlangen.
    Ansonsten kannst du natürlich auch gleich fragen ob du dein Geld wiederbekommen kannst - das ist dann aber kein muss, sondern eine kann Geschichte. Kommt da auf die Kulanz des Händlers an.

  • Gebühr Auslandseinsatz Kreditkarte


    Hallo


    gibt es seit kurzen eine neue Auslandsgebühr für die Nutzung von Kreditkarten?
    Kannte bisher nur die Gebühr von ca 1,75% des Umsatzes außerhalb der EU!


    Meine (Deutsche) Bank will mir nun erzählen, dass es nur für den "Euro-Raum" gilt und außerdem 1,75% aber mindestens 1,5€ pro Buchung sind?


    Besonders die Mindestgebühr von 1,5€/Buchung haben sich bei mir extrem teuer niedergeschlagen!
    Kann mir jemand was genaues sagen und mit ggf einen passenden Link schicken?
    google nennt mir nur KK-Angebote.


    Vielen Dank

  • Möchtest Du, dass ich Dir die Gebührentabelle der Deutschen Bank raussuche?
    Wenn die das so sagen, dann wirds wohl auch so sein. Das kann jeder KK-Herausgeber so machen, wie er möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Möchtest Du, dass ich Dir die Gebührentabelle der Deutschen Bank raussuche?


    Ich weiss gerade nicht, ob ich vielleicht Deine Ironie nicht verstehe aber:
    Ja, das wär nett, da ich sie nicht gefunden habe.


    Mein Problem ist, dass ich von dieser Mindestgebühr nie etwas gehört habe und letztes Jahr auch noch ohne diese im Ausland eingekauft habe. Nun komme ich aus dem Urlaub wieder und jeder Kaffee wird zusätzlich mit 1,5€ beastet :flop:


    Die Deutsche Bank sagte mir, dass die Gebühr nicht von ihr erhoben, sondern nur weitergereicht wird.
    Für mich sieht es jedoch gerade so aus, als sei die DB die einzige Bank mit dieser Mindestgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Ich weiss gerade nicht, ob ich vielleicht Deine Ironie nicht verstehe aber:
    Ja, das wär nett, da ich sie nicht gefunden habe.


    Wo hast Du denn gesucht?


    Wahrscheinlich war das Konditionen & Preise-Verzeichnis der Deutschen Bank zu abwegig, oder?


    Auf Seite 12 steht:



    Ja, war ironisch gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wo hast Du denn gesucht?


    Gibt man auf der DB-Seite "Auslandseinsatzentgelt" ein wird nichts gefunden.
    Bei "Kreditkartengebühr" auch nichts.
    Zur Zeit meines KK-Abschlusses gab's diese Gebühr noch nicht.


    TT wäre nicht TT ohne:

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ja, war ironisch gemeint.


    und

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      tkleyman: Wie konntest Du nur.... ;)


    Aber schön, dass ihr euren Spaß habt :D


    Was ich an TT mag ist, dass man dann doch immer Hilfe bekommt

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ja, von dieser Gebühr höre ich zum ersten Mal. Vielleicht hab ich Dir jetzt weitergeholfen.


    Kann jemand sicher sagen, dass diese (Mindest-)Gebühr so ungewöhnlich ist (Bei der Haspa gibt es diese zumindest nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Kann jemand sicher sagen, dass diese (Mindest-)Gebühr so ungewöhnlich ist (Bei der Haspa gibt es diese zumindest nicht)


    Ich kann dir nur sagen, dass ich diese Gebühr noch nie in meinem Leben gezahlt habe (auch nicht mit meiner aktuellen MasterCard) und ich meine KK umgehend kündigen würde, wenn eine solche Gebühr eingeführt werden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Nein, leider nicht. Ich werde mal versuchen, davon ein Bild zu machen, irgendwie....


    Die runden "Spiegel" sind recht klein (ungefähr die Größe der Kamera selbst), daher würde ich fast nicht annehmen, das die der Stromversorgung dienen. Die hängen auch nicht an Brücken (wie in deinem Beispiel) sondern an den blauen autobahnschildern...


    Komisch das.


    Hmm, ja, mach mal nen Foto... ich kann mir gerade nix drunter vorstellen, bin mir aber recht sicher, dass ich es erkenne, wenn ich ein gutes Foto habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!