Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Moin.


    Ich habe natürlich bereits die Suchmaschinen gequält, aber dort leider nur widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.


    Bspw. auf der A7 - Hamburg - Hannover (und umgekehrt) hängen an allen blauen Schildern Kameras. Das diese der Abstandsmessung dienen, habe ich schon herausgefunden. Aber was hat es mit den manchmal darüber angebrachten kupferfarbenen Spiegeln auf sich? Wofür sind die da?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hi,


    kurze Frage: Früher gab es so eine Art Folie, ca. 20cm x 15 cm, die man am Auto an die Heckscheibe klebte, damit man als Hilfe die hintere Stoßstange sehen kann.


    Irgendeiner eine Idee, wie diese Folien heissen?


    THX

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Moin.


    Ich habe natürlich bereits die Suchmaschinen gequält, aber dort leider nur widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.


    Bspw. auf der A7 - Hamburg - Hannover (und umgekehrt) hängen an allen blauen Schildern Kameras. Das diese der Abstandsmessung dienen, habe ich schon herausgefunden. Aber was hat es mit den manchmal darüber angebrachten kupferfarbenen Spiegeln auf sich? Wofür sind die da?


    Ich hab sowas zwar noch nicht gesehen, aber können das vielleicht kleine Solarplatten sein?

  • Möglich ist alles ;)


    Denn die Antwort findet sich auch im Netz. Aber auch eben viele andere, so wie z.B. "Infrarotverstärker für Blitzer".


    Aber so richtig weiß es irgendwie niemand...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hi,


    suche einen Werbespot, in dem zuerst ein Deutscher und dann ein Franzose sein Auto parkt ;) Der Deutsche passt natürlich ganz genau darauf auf, dass nichts passiert... der Franzose handelt da ganz anders :)


    Habe es nicht wiedergefunden, leider..


    Danke im Vorraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Ich hab sowas zwar noch nicht gesehen, aber können das vielleicht kleine Solarplatten sein?


    Ich kenne die Geräte nicht, aber Solarpanels sind grundsätzlich recht wahrscheinlich. Stromversorgung an Autobahnen ist ein größeres Problem als mal allgemeinhin denken könnte, daher sind viele Messgeräte autark durch eigene Stromgenerierung.


    Ist es zufällig so ein Teil? http://www.ziv.de/download/fiv10/6_roth_vortrag_teil1.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Ist es zufällig so ein Teil?

    Nein, leider nicht. Ich werde mal versuchen, davon ein Bild zu machen, irgendwie....


    Die runden "Spiegel" sind recht klein (ungefähr die Größe der Kamera selbst), daher würde ich fast nicht annehmen, das die der Stromversorgung dienen. Die hängen auch nicht an Brücken (wie in deinem Beispiel) sondern an den blauen autobahnschildern...


    Komisch das.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Kunderecht bei Fehlerhafter Ware?


    Jaja, ich weiß, das wurde hier schon oft durchgekaut, in dem Fall bin ich aber etwas am Grübeln, wie das gehandhabt werden soll/kann.


    Ich habe vor kurzem bei Pearl ein LG-KF510 Handy bestellt. Schönes Teil, nur leider war es eindeutig ein Gebrauchtgerät. Das ganze Display war voller Abdrücke, Kratzer im Display etc. Schutzfolie fehlte natürlich auch. Wie der Akku schon benutzt wurde, will ich besser gar nicht wissen. Also wenn ich beim Händler Neuwahre bezahle, dann erwarte ich auch solche, sowas erwarte ich höchstens bei Ebay.
    Also Angerufen und um Umtausch gebeten. Rücksendeschein kam Prompt, Zurückgeschickt, und heute nach knapp 14 Tagen erhalte ich das Teil mit denselben Gebrauchsspuren und demselben Kratzer wieder zurück. Lediglich der Karton wurde neu in Folie eingeschweißt.
    Ist sowas wirklich kein Umtauschgrund? Das wäre ja schon recht unverschämt, mir so ein abgegriffenes Teil anzudrehen.


    Aber wie weiter vorgehen? Nochmal um Umtausch bitten, und hoffen, daß diesmal ein ordentliches kommt? Oder Geld zurückverlangen und woanders kaufen? Oder?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!