Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    Schreib doch ne Mail an Sony und frag ob die dir einen schicken können.


    Ich habe auch eine Frage: Kann man bei amazon Bücher umtauschen wenn die Folie entfernt ist? Auf der HP habe ich dazu nichts gefunden da steht nur was von Games und CDs


    Das schreiben die natürlich nicht explizit auf ihre Seite, sonst würden viele 14tägig ihre Literatur wechseln...


    Dem Widerrufsrecht steht das Auspacken aus der Folie nicht entgegen. Auch eine Wertersatzpflicht wird dadurch nicht erzeugt, da es rein der Prüfung der Sache dient.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Kann man volle blaue Müllsäcke normal entsorgen, also in den Müllcontainern der Wohnsiedlung. Oder muss man sie extra entsorgen??

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Kann man volle blaue Müllsäcke normal entsorgen, also in den Müllcontainern der Wohnsiedlung. Oder muss man sie extra entsorgen??


    Kommt drauf an, wo du wohnst und was drin ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich verstehe das nun auch nicht. Ist doch völlig egal, welche Farbe die Säcke haben, in denen Müll lagert => Einer korrekten Entsorgung steht das doch nicht im Wege, oder?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Kommt drauf an, wo man wohnt. Mitunter ist beispielshalber Hausmüll nur in eigens dafür vorgesehenen und nur käuflich von der Stadt zu erwerbenden Säcken zu entsorgen. In blauen Säcken jedenfalls nicht; sonst könnte man mit diesen, die es ja für kleines Geld in jedem Baumarkt gibt, sehr einfach die teuren Müllgebühren dezimieren.

  • Das ist schon klar, habe ich ja auch schon angerissen. Aber wenn es eh in Müllcontainern entsorgt werden woll (und das steht oben explizit), ist das doch völlig egal.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es soll sortiert in den Müllcontainer. Meine Sorge war halt dass man vielleicht ein "Kontingent" als Mieter hat. Da es um die 4-5 volle große Säcke sind.
    Ich sehe darin auch kein Problem, aber wollt sicher gehen, kann ja sein das es verboten ist.


    Danke nochmal!

  • Achso, nun verstehe ich. Doch, das ist schon blöd, wenn du alle Container/Tonnen füllst. Das solltest du beim Wertstoffhof abgeben, um es dir nicht mit den anderen Mietern zu verscherzen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!