Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hab mal ein wenig gestöbert: die Zauberworte hießen dann „nachvertragliches Wettbewerbsverbot“.
    Mal ehrlich, wer unterschreibt denn solchen Schmu?


    @qwert640: Danke für den Link :)


    @ffa: auch von mir ein Danke für die Antwort. Spannend, was es alles gibt... :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan


    @ffa: auch von mir ein Danke für die Antwort. Spannend, was es alles gibt... :rolleyes:


    Kein Problem, mir lag die Antwort eben auf der Zunge, da ich vor einem guten halben Jahr das selbe Thema mit der Rechtsanwaltshotline meiner RSV besprochen habe. Ne, bin nur mittlerer Angestellter, aber dort gibts sowas in Spezialfällen auch. ;)

  • Bahncard Kündigung


    Hallo zusammen :) ,


    ich habe am 6.4.09 meine Bahncard 25 per Einschreiben gekündigt.
    Wie lange dauert es, bis ich schriftlich meine Bestätigung bekomme?


    Gruß Hope0815 :)

  • Hallo, ich habe meine Lohnsteuerkarte, also nur diesen Zettel, von 2008 verloren. Wenn ich jetzt im Internet suche, bekomme ich verschiedene Antworten wie ich mir diese Karte wiederbeschaffen kann. Einmal wird vom Finanzamt, einmal vom Einwohnermeldeamt, einmal sogar vom Arbeitgeber geschrieben.


    Beim wem bekomme ich also meine verlorene Lohnsteuerbescheinigung 2008 wieder?

  • Die Karte selbst oder den Lohnsteuer"streifen"? Den Streifen bekommst du beim AG, die Karte an sich bei deinem Finanzamt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Die Karte selbst oder den Lohnsteuer"streifen"? Den Streifen bekommst du beim AG, die Karte an sich bei deinem Finanzamt.


    Sehr oft -vielmehr in der Regel- bekommt man (auch) die Ersatzsteuerkarten beim Bürgerbüro/-amt (wie auch immer die Gemeinde es gerade nennt).

  • Sieh an :)
    Ich kenne nur den Weg über das FA. Wenns anders geht, umso besser - über das FA dauert sowas ewig.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Bahncard Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Hallo zusammen :) ,


    ich habe am 6.4.09 meine Bahncard 25 per Einschreiben gekündigt.
    Wie lange dauert es, bis ich schriftlich meine Bestätigung bekomme?


    Gruß Hope0815 :)


    Bei mir ging es echt fix, 2 Tage später hatte ich die Bestätigung im Briefkasten :eek: :top:


    Allerdings hatte ich auch dazugeschrieben, dass ich eine Kündigungsbestätigung wünsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    ich habe meine Lohnsteuerkarte ... verloren.


    Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    ... verlorene Lohnsteuerbescheinigung...


    Ja watt denn nu? :p


    Du meinst vermutlich den Ausdruck, den Du von Deinem Arbeitgeber bekommen hast. Den sollte Dir Dein Arbeitgeber eigentlich noch mal Ausdrucken können.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!