Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ja, ich schreibe morgen meine Abi-Klausur, doch eine Frage habe ich noch:


    Wie nennt sich ein Reim, welcher das Schema "aab aab" hat? Ist dies ein Schweifreim?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Weiß jemand, ab wann man einen Hund am besten chippen lässt?


    Der Züchter hat uns erzählt, man sollte den Kleinen nicht schon mit 10 Wochen chippen lassen, sondern lieber ein paar Monate damit warten. Wäre mir neu, kann das jemand bestätigen?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Weiß jemand, ab wann man einen Hund am besten chippen lässt?


    Der Züchter hat uns erzählt, man sollte den Kleinen nicht schon mit 10 Wochen chippen lassen, sondern lieber ein paar Monate damit warten. Wäre mir neu, kann das jemand bestätigen?


    Ich habe Bekannte, die ihren Hund bei der ersten Impfung haben chippen lassen. War absolut problemlos. Andere, die Ihren Hund später - aber immer noch in der Wachstumsphase - haben chippen lassen, mussten die Erfahrung machen, dass der Chip gewandert ist. Lt. Tierarzt lag es daran, das der Hund noch nicht ausgewachsen war. Keine Ahnung ob das stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Weiß jemand, ab wann man einen Hund am besten chippen lässt?


    Für solche Fragen hat man den Tierarzt seines Vertrauens. Oder vertraust du bei solchen Dingen wirklich dem Geschreibsel der User eines Telefonforums? Zumal ja eh irgendjemand das Tier chippen muss - dieser jemand wird sich ja auch damit auskennen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches im IE 8 englische Wörter auf Deutsch übersetzt, wenn man mit der Maus drüber fährt?



    Gruß,
    Syknt

  • Ist eine Briefmarke der DPAG, die 1,00 DM als Wert trägt, auf welcher aber auch klein 0,56€ aufgedruckt noch als solche verwendbar (für einen 0,55€ Brief).


    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist eine Briefmarke der DPAG, die 1,00 DM als Wert trägt, auf welcher aber auch klein 0,56€ aufgedruckt noch als solche verwendbar (für einen 0,55€ Brief).


    Ja: http://www.deutschepost.de/dpa…lFile=link1015323_1006278

    Zitat


    Frankaturgültige Briefmarken sind seit dem 1. Juli 2002 alle Ausgaben mit doppelter Währungsauszeichnung in Pfennig und Euro beziehungsweise reine Euro-Briefmarken. Reine Pfennigbriefmarken dürfen nicht mehr verwendet werden. Es dürfen ausschließlich die vom Bundesfinanzminister herausgegebenen deutschen Postwertzeichen verklebt werden. Briefmarken ausländischer Postorganisationen haben hierzulande keine Gültigkeit. Die Briefmarken müssen ungebraucht und ohne Stempel sein. Von einer Sendung ausgeschnittene oder abgelöste Briefmarken sind ungültig.

  • Dauerposter,


    Zitat

    Hinweis zu gültigen Briefmarkenausgaben
    Frankaturgültige Briefmarken sind seit dem 1. Juli 2002 alle Ausgaben mit doppelter Währungsauszeichnung in Pfennig und Euro beziehungsweise reine Euro-Briefmarken. Reine Pfennigbriefmarken dürfen nicht mehr verwendet werden. Es dürfen ausschließlich die vom Bundesfinanzminister herausgegebenen deutschen Postwertzeichen verklebt werden. Briefmarken ausländischer Postorganisationen haben hierzulande keine Gültigkeit. Die Briefmarken müssen ungebraucht und ohne Stempel sein. Von einer Sendung ausgeschnittene oder abgelöste Briefmarken sind ungültig.


    Gefunden, wie kann es anders sein, auf der Webseite der Deutschen Post (http://www.deutschepost.de/dpa…lFile=link1015323_1006278).


    Ansonsten wäre noch interessant: http://tinyurl.com/yjdbco :D :D :D


    EDIT: Verdammt, war einer schneller... :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Für solche Fragen hat man den Tierarzt seines Vertrauens. Oder vertraust du bei solchen Dingen wirklich dem Geschreibsel der User eines Telefonforums? Zumal ja eh irgendjemand das Tier chippen muss - dieser jemand wird sich ja auch damit auskennen.


    Du bist doch Lehrer! Vertreten denn alle Lehrer die gleichen Ansichten? ;)


    Hier im Forum sind auch Tierärzte unterwegs und ich möchte mir einfach verschiedene Meinungen anhören. Natürlich wird ein Tierarzt unseren Hund chippen - nur wissen wir im Moment noch nicht, welcher. Da der Kleine aber erst 4 Wochen alt ist und somit noch einige Wochen bei der Mutter verweilen wird, bleibt uns ja noch ein wenig Zeit.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!