Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    was mach ich mit meinen Partyresten? Gulaschsuppe kann man einfrieren denke ich...aber Zitronencreme? Stracciatellamousse? Frikadellen? und wie lange hält sich Salat mit Joghurt-Sahne-Dressing...tendentiell eher kurz oder?

Also wir beim DRK haben des öffteren Gulasch Suppe und Frikadellen eingefroren. Die Übrigbleiben nach unseren Sanwachen. Und bis jetzt leben wir alle noch ;)

Aber das mit deinem "Pudding" usw. Mhm das weiss ich auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Zitronencreme? Stracciatellamousse? Frikadellen?

Also Mousse und Cremes entweder selber essen (:D) oder unter den Nachbarn verteilen oder für ein bis zwei Tage abgedeckt (Mikrowellen- oder Alufolie) in den Kühlschrank, das geht schon.

Naja, Frikadunsen kann man einfrieren, wie Wigfun schon schrieb, und warm machen geht dann gut in der Mikrowelle.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo

wie schädlich ist es, für PC, LCD TV usw. wenn diese an sind und sie Sicherung raus fliegt? Können die Sachen davon kaputt gehen?

• Sicherung aus ist erstmal kein Problem, ist halt der Strom weg, ist genauso schädlich wie plötzliches Ausschalten (Datenverlust etc), viel spannender ist, was in dem Moment geschehen ist, als die Sicherung ausgelöst hat. Das könnte etwas beschädigt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Hallo

wie schädlich ist es, für PC, LCD TV usw. wenn diese an sind und sie Sicherung raus fliegt? Können die Sachen davon kaputt gehen?

Vom Rausfliegen der Sicherung sicherlich nicht - aber das Rausfliegen hat ja auch eine Ursache => und diese kann Schäden verursachen.
    Wobei das plötzliche "Ausschalten" eines PCs natürlich Software-Schäden verursachen kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hey,
    kann man irgendwo eine gesicherte Aussage über die VDSL-Verfügbarkeit der Tcom treffen?
    Auf deren toller Karte ist bei mir je nach Zoomstufe VDSL verfügbar, oder auch nicht ;)

Und anhand der Nummer prüfen kann ich auch nicht, da ich nur ne Arcor VoIP-Nummer hab.

Ich befürchte, dass die Hotline mir das zusagt, und dann doch nichts geht.
    Zur Cebit gab's ja mal die Meldung, dass es bald VDSL ohne das TV-Paket geben soll, gibt's davon schon weitere Infos?

Würde sowieso erst nächstes Frühjahr wechseln, also Zeit satt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Günstiger Bodenbelag

die ursprüngliche Frage ist hinfällig und nicht mehr von Belang, daher hab ich sie gelöscht.

Hab aber eine neue Frage :-):

was ist die günstige Möglichkeit für Bodenbelag für den Wohnraum/die Wohnung:

Teppich
    PVC
    Linoleum
    oder Laminat ?

mein Referenzwert ist Ikealaminat zu 3,50 Euro/qm . Online finde ich leider nichts günstiger und die Geschäft abzuklappern dauert zu lange. Vielleicht weiss das jemand oder hat sich dazu schon Gedanken gemacht.
    Natürlich sollte die Verlegung auch recht zügig gehen. :-)
    und die Verlegung erfolgt auf die "nackten Untergrund"

Vielen Dank.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• gleiche situation bei mir...und ich will mich auch nicht darauf verlassen auf die bestellung zu schreiben dass ich es nur haben will falls vdsl 50 geht.

die leute an der hotline sind unglaublich inkompetent. prüfen können sie nichts, mir sagen wann es bei mir verfügbar wäre auch nicht.

verweisen mich an meinen jetzigen anbieter und der solle doch prüfen ob vdsl möglich ist. mein angebot, die kompletten kosten für die glasfaserleitung selbst zu bezahlen, wurde abgelehnt mit folgender begründung: "ich weiss nicht an wen man sich bei sowas wenden muss, rufen sie einfach morgen an, vllt. weiss der mitarbeiter es dann."

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    die leute an der hotline sind unglaublich inkompetent. prüfen können sie nichts, mir sagen wann es bei mir verfügbar wäre auch nicht.

Was können die denn bitte dafür, wenn sie deine Leitung nicht prüfen können, da du einen anderen Anbieter hast? Sie könnten natürlich anhand von Schätzwerten eine ungefähre Aussage treffen, aber du bist dann der Erste, der rumheult, wenn 2mbit/s weniger erreicht werden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke für deine Antwort, jabrokoss. :)
    Jetzt bleibt nur noch Nr. 2 zu klären.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!