Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin,

neulich fielen mir komische Kabel im Wald auf. Ein oranges war über Kilometer verlegt, ab und an eine Art Metallbügel und unzählige Sensoren, die in die Erde gesteckt waren. Meistens lief neben dem orangen Kabel noch ein schwarzes Kabel.

Hier mal Bilder:

Was wird da gemessen? Erdbewegungen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn ich mit einem User hier beim Kauf eschlechet Erfahrungen gemacht habe.Schreibe ich das dann auch in das Vertrauens Thread?

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Wenn ich mit einem User hier beim Kauf eschlechet Erfahrungen gemacht habe.Schreibe ich das dann auch in das Vertrauens Thread?

Nein. Es gibt bei uns keine Negativ-Liste. Du kannst Dich aber gern vertrauensvoll per PN ans TT-Team wenden mit Deinem Fall. Dann sehen wir, was wir machen können.

• My-Hammer Dokumente einreichen?

Gleich vorweg: Ich bin mir sicher, daß jetzt wieder einige kommen, und Fragen wie ich so Naiv sein kann, aber so ist es eben. :)

Zur Frage: Ich bin gerade dabei einen kleinen Nebenerwerb aufzumachen. Eigentlich dachte ich, daß alles rechtlich klar ist. Einverständniß vom AG liegt vor, Gewerbeschein ist vorläufig unnötig, weil da zu wenig Einkommen dafür raus kommt. Folglich auch keine Umsatz-Steuernummer etc.
    So um jetzt überhaupt an Aufträge zu kommen, wollte ich mich bei My-Hammer anmelden, und damit nach Aufträgen suchen. Anmeldung war ganz Problemlos, und ging durch. Im Nachhinein schickt mir My Hammer nun eine E-mail, daß ich noch Dokumente die mich als Gewerbetreibender belegen einreichen soll. Andernfalls werde ich nach 7 Tagen gelöscht. Toll, hätten die das nicht vorher sagen können, dann hätte ich mich da vorher drum kümmern können. Wo bekomme ich jetzt in 7 Tagen sowas her?

Konkret soll ich:
    Entweder
    -Kopie des Gewerbescheins (Hab ich nicht, weil Umsatz zu klein)
    -Nachweis der Freiberuflichen Tätigkeit - Diplom UND Nachweis Finanzamt (Hab kein Diplom, nicht nötig, Nachweis Finanzamt ebensowenig)
    -Handelsregster Auszug (Dazu müsste ich da drin stehen)
    -Nachweis e.K
    einreichen.
    Und jetzt, wo bekomme ich in 7 Tagen zumindest eins davon her? Nichtmal der Gesetzgeber macht Selbstständigkeit so kompliziert. :flop:

Wär nett, wenn einer einen Konstruktiven Tipp hätte. Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was spricht dagegen morgen aufs Amt zu gehen und sich für 20 Euro einen Gewerbeschein ausstellen zu lassen?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hab ich mir auch schon überlegt, wird wohl das einfachste sein. Auch wenn der vermutlich nach kurzer Zeit wieder weeg ist, wegen mangelndem Umsatz. Aber ds st ja dann egal.

Ich hab nur mal gefragt, eventuell hat einer eine bessere Idee.

Dan werde ich wohl morgen bei der Gemeinde vorbeischauen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Auch wenn der vermutlich nach kurzer Zeit wieder weeg ist, wegen mangelndem Umsatz. Aber ds st ja dann egal.

Wieso sollte der wieder weg sein? Meiner liegt seit 6 Jahren hier rum und ich mach null Umsatz :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Mal was beklopptes, was ist das für eine Musik, die bei den Ludolfs in der Küche im Hintergrund läuft ? ...sind so Syntie-Klänge o.ä.....

Nix..............

• Zitat

Mal was beklopptes, was ist das für eine Musik, die bei den Ludolfs in der Küche im Hintergrund läuft ?

Ist so bekloppt anscheinend nicht. Da sich, laut Googlen nach "hintergrundmusik ludolfs", auch andere dafür interessiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!