Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

"Fraglich ist allein letzteres. Die Annahmeerklärung des Verkäufers könnte auch bei Anwesenheit des Käufers erfolgt sein." <- Worauf beziehst du das? bzw. welche Annahmeerklärung?

Der KV kommt erst mit Annahme deines durch die Bestellung auf der Homepage erfolgten Angebots zustande. Dieses erfolgt normalerweise laut AGB durch separate Bestätigung oder Lieferung. Der Verkäufer könnte das Angebot bei Abholung aber auch erst persönlich ggü. dem Käufer annehmen, dann läge kein Fernabsatzvertrag vor.

Zitat

Es erfolgt nach der Bestellung im Online Shop (als Versand/Bezahlungswahl : "Abholung") eine Bestätigung darüber, dass die Bestellung fehlerfrei eingegangen ist. Danach kommt nach erfolgter Kommissionierung eine Bestätigung zur Abholbereitschaft.

Gut, die Bestätigung zur Abholbereitschaft der Ware wird man als Annahme auffassen dürfen. Da diese - wie das Angebot - unter Verwendung von FKM erfolgt ist, liegt ein Fernabsatzvertrag vor. Damit besteht ein Widerrufsrecht.

Zitat

So wirklich weiter bin ich jetzt nicht, ausser dass ich weiß, dass ich wohl die gleiche Rechte habe wie wenn ich via Versand bestellt habe.

Warum, war doch der erste Teil deiner Frage?

Zitat

Kann man nun Ware mit Mängeln zurückgeben weil man a) die Mängel nicht toll findet und b) sich doch für ein anderes Produkt eines anderen Händlers entscheiden will? (Und sein Geld zurück bekommen?)

Ich schrieb oben doch deutlich, dass beide Rechtsbehelfe parallel und unabhängig voneinander bestehen.

Der Vertrag kann daher ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, Ware zurück, Geld zurück oder es können Mängelrechte geltende gemacht werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo! Kann man das Logo eines (in diesem Falle ausländischen) Fussballvereins verwenden, um sich bei einem Internetanbieter einen Wimpel erstellen zu lassen. Wäre ausschließlich für den privaten Gebrauch und nicht zum Weiterverkauf in einer Kleinserie von 5 Stück zur Weitergabe an Freunde, die auch mit mir diesen Verein besucht haben. In dessen (riesigem) Fanshop wurde jedoch nicht ein gescheiter Wimpel angeboten und auch bei Ebay wird nichts Vernünftiges angeboten? Wie sieht das mit dem Copyright aus?

5x Vertrauensliste

• Hallo,

ich habe von der DHL 5 Geschäftskunden-Paketmarken für den Versand bis 31,5 kg geschenkt bekommen!

Weiß jemand, ob diese personalisiert sind? Oder kann ich sie weitergeben?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Filmfrage: Russisches Roulette.

Ich suche den Namen der Filme in dem so eine Art russisches Roulette vorkommt. Dabei will der Protagonist einen anderen zum Reden zwingen indem er mit ihm russisches Roulette spielt. Er entfernt die Kugel heimlich aus der Trommel, welche dann aber wieder versehentlich zurückfällt (eher Komödie).

Andere Situation, vlt. gleicher Film.
    Der Protagonist will einen anderen einschüchtern und um zu zeigen wie hart er drauf ist, spielt er mit sich selber RR, wobei er sich dann erschießt.

Wie heißen der (die) Film(e)?

• Gab es in D mal ein KfZ-Kennzeichen "RR"?
    Habe eben eines in einer Manta-Werbung aus den frühen 70ern gesehen.
    Google hat mir nicht geholfen.
    Kann ja auch sein, daß es nur für den Werbefilm "gefakt" war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da unser Allesschneider so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Hat hierzu jemand Tips bis etwa 80 - 100 Euro? Sollte möglichst aus Metall sein.

Hat jemand Erfahrung mit Geräten der Firma Graef?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!