Gar nicht. Ebay hat das ganz clever gemacht :flop:
Sollte das öfter passieren, wird Ebay automatisch eingreifen und den User sperren.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
DHL Onlinefrankierung, Vista
Acrobat Reader meldet "keine Internetverbindung. Firewall?".
Ich würde ja gerne für den Dienst eine Ausnahme zulassen. Leider kann ich nicht zuordnen, welchen Beitrag ich zulassen muss. Es gibt keine Programme/Ports, in denen der Begriff "Java" oder "DHL" vorkommt.
Kann es sein, dass ich bestimme Remote-Programme zulassen muss? Wenn ja: Welche? Könnt Ihr mal bei euch nachschauen?Vielen Dank :top:
EDIT: Offensichtlich liegt es nicht an deiner Firewall. Selbst wenn ich Sie deaktiviere, funktioniert es nicht. Also ist wohl ein benötigter Dienst abgeschaltet. Ich suche mal weiter. Sorry für die "Störung"
-
Habe mir in Palma ein günstiges "Parkticket" i.h.v. 60 € eingefangen *grummel* War jetzt ein sixt Mietwagen.
Weiß jemand ob die mir die Rechnung nach hause schicken oder direkt über Sixt abwickeln (d.h. meine Mastercard belasten werden) Von letztewrem habe ich mal gehört. Mir wäre natürlich lieber wenn die mich anschreiben würden, dann kann ich das beruhigt ignorieren da ich die nächsten Jahre eh nicht mehr in Spanien sein werde.
Wer hat da von euch Erfahrungen mit gesammelt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mir wäre natürlich lieber wenn die mich anschreiben würden, dann kann ich das beruhigt ignorieren da ich die nächsten Jahre eh nicht mehr in Spanien sein werde.Geile Einstellung! [Weitere Kommentare nicht öffentlich]
Wollen wir mal hoffen, dass sie es dir direkt abbuchen oder eben schön Verwaltungsgebühren dazukommen!
-
Zitat
War jetzt ein sixt Mietwagen.Lass mich raten, Du hast mal wieder das Kleingedruckte, welches Du Unterschrieben hast, nicht gelesen.
Na dann ignorier' mal schön (und such Dir schon mal ein Anwaltsforum, oder so )
-
flashhawk: Den Kommentar hättest du dir sparen können....
diger: Nein habe ich (noch) nicht. Vielleicht hat aber jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann halt darüber berichten. Ich weiß halt nur soviel das ich Forderungen die aus Spanien kommen ignorieren kann da mit Deutschland kein Rechtshilfeabkommen besteht.
Ich würde jetzt wegen der 60 € auch kein Großartiges TamTam machen, hab ich halt Pech gehabt wenn Sixt das direkt abwickelt. Aber nur wegen einer lapalie 60 € zahlen welche in Deutschland 5 € kostet (Parken ohne Parkschein innerhalb 30min.) sehe ich echt nicht ein... da erwarte ich lieber die Post vom König.
-edit-
Habe jetzt doch einmal bei der spanischen sixt Kundenbetreuung angerufen. Sie geben meine Adresse an die
Behörden weiter, für ein evtl. anfallendes Inkasso sind sie aber nicht zuständig. Ich werde somt Post aus Palma bekommen.
Na denn... -
Zitat
Aber nur wegen einer lapalie 60 € zahlen welche in Deutschland 5 € kostet (Parken ohne Parkschein innerhalb 30min.) sehe ich echt nicht ein...rex facit legem
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
da erwarte ich lieber die Post vom König.rex non potest peccare
-
Zitat
diger: Nein habe ich (noch) nicht. Vielleicht hat aber jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann halt darüber berichten. Ich weiß halt nur soviel das ich Forderungen die aus Spanien kommen ignorieren kann da mit Deutschland kein Rechtshilfeabkommen besteht.Sofern sich das nicht geändert hat, wirst Du auch Post von Sixt bekommen. Die nehmen nämlich für den "Service", dass die Deine Adresse weitergeben, Gebühren. Den Brief kann man ignorieren, könnte aber teuer werden.
Ich würde jetzt wegen der 60 € auch kein Großartiges TamTam machen, hab ich halt Pech gehabt wenn Sixt das direkt abwickelt. Aber nur wegen einer lapalie 60 € zahlen welche in Deutschland 5 € kostet (Parken ohne Parkschein innerhalb 30min.) sehe ich echt nicht ein... da erwarte ich lieber die Post vom König.Wenn das in Deinem Leben der letzte Besuch in Spanien gewesen war, mag das ja noch rechtlich hinhauen (lassen wir mal den moralischen Punkt weg). Ich kenne jetzt die genauen Verjährungsfristen dort nicht, aber es kann Dir passieren, das wenn Du z.B. in zehn Jahren dort noch mal Urlaub machst, und wie der Teufel es will, in eine Verkehrkontrolle gerätst, Du zumindest die erste Nacht dann nicht im Hotel schlafen wirst, bis alles geklärt ist
Die sind da nämlich äusserst Humorlos, und das auch zu recht. Weil nämlich viele Touris diese dämliche Einstellung haben.
Das wir in Deutschland "Schnäppchenpreise" für sowas haben, kann man als Argument nicht gelten lassen.
Habe jetzt doch einmal bei der spanischen sixt Kundenbetreuung angerufen. Sie geben meine Adresse an die
Behörden weiter, für ein evtl. anfallendes Inkasso sind sie aber nicht zuständig. Ich werde somt Post aus Palma bekommen.
Na denn...Wie gesagt, wenn Du in Deinem Leben nie wieder da hin fährst, und die nächsten Jahre kein Abkommen geschlossen wird, wo ggf. auch noch nachträglich das ganze eingetrieben werden kann, dann mache einen Haken an der Liste der "non-go-areas" bei Spanien.
Ach ja, und da gibt es noch einen schönen Punkt an der Sache. Wenn der Fahrer nicht zu bekommen ist, dann wird sich an den Halter gewendet. Zumindest gibt es Länder, die handhaben das so. Also muß in letzter Konsequenz dann Sixt bezahlen. Und dann darfst Du davon ausgehen, das bis dahin aus den 60,- Euro das doppelte geworden ist, Sixt noch etwas oben drauf legt und das ganze über ein deutsches Inkassobüro an Dich weiter gegeben wird (die auch noch mal Gebühren drauf legen).
Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, und die lokale Polizei streikte mal wieder, und das ganze versandet sowieso; was auch schon, gerade in Spanien, immer wieder mal passiert
Bist Du der Spielertyp? Dann jetzt aber schnell auf alles oder nichts setzen
-
qdiger: Ich habe doch meine Antwort bekommen, über was wollen wir nun weiter diskutieren ? Über irgendwelches Halbwissen bzgl. rechtlicher Konsequenzen ?
Wenn man dich so beobachtet bist du gerne der Typ der hier in TT provoziert. So lesen sich viele Beiträge von dir... ich würde dieses Verhalten einfach mal überdenken. Kritik von miraus gerne, aber dann doch bitte nicht in so einem herablassenden Ton mit vielen Schadenfreude Smileys verziehrt....
So das war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema.
-
Hi,
bin auf der suche nach der Seite im Netz, auf der man seinen eigenen Text in Fotos einfügen kann. Z.B. auf Autobahnschilder oder an die Wand gemahlt. Die Bilder tauchten ab und an im "lustige-Bilder-Thread" auf. Irgendwie fallen mir die entscheidenen Schlagwörter für google nicht ein.
Kann sich jemand erinnern?
Danke
BB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!