Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• neues msn

HI,

hab die neue Version vom Messenger ( MSN ) hier laufen.

Unter "Anzeigenbild" hab ich ein Foto gefunden, welches ich einstellen kann, aber nicht mehr auf meinem PC finde.

Wie und wo find ich dieses Bild wieder?

Leider kann ich nicht erkennen um welches Bild es handelt um meinen PC abzusuchen.

Würd mich über einen Tipp freuen.

16610LV

• Gibt es eigentlich keinen Allgemeinen Saturn Schnäppchen Thread? oder hab ich den einfach nicht gefunden?
    :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ok, Fehler entdeckt:

Hatte nach "Saturn" im Betreff im Werbe gesucht, "Saturn*" hätte es wohl gebracht...

Dann werd ich mal posten ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Übergepäck per Aer Lingus

auf der Homepage von Aer Lingus ist folgende Info zu finden

Zitat

Checked bags weighing up to 20kgs will be charged the online discount rate (see above) per bag per flight if bags are booked up to two hours prior to departure on the Aer Lingus website.

etwas weiter unten steht dann:

Zitat

A maximum of 20kgs (44lbs) in total baggage weight per-passenger checking in bags is permitted.

Quelle

ist wer schon diese Jahr mit Aer Lingus gefolgen und hatte mehr als 20 kg (6 kg cabin baggage mal ausgenommen ) eingecheckt? Eigentlich heisst o.g. Quelle doch, das wenn ich mehr als 20 kg Gesamtgepäck (ohne cabin baggage) habe, dass ich für jedes weitere Kilo Übergebäck (etwa 9 Euro bei Vorabbuchung) zahlen muss.
    Haben die das geändert seit diesem Jahr?

Letztes Jahr hatte ich drei Koffer mit je 20 kg und hab nur die einzelnen Koffer gezahlt (a etwa 12 Euro im Voraus). Also eine Person mit Gesamtgepäck von 60 kg (ohne cabin baggage). Ergo etwa 36 Euro für das gesamte Gepäck.

Jetzt müsste ich doch für dasselbe Gesamtgewicht Übergepäck zahlen, also etwa 40kg*9 Euro = 360 Euro. Oder irre ich mich da?

Oben beschriebene Situation bezieht sich auf einen Flug innerhalb Europas, da sonst andere Konditionen gelten...

Vielen Dank

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Gibt es in D in irgendeinem Supermarkt die Schokolade von Ovomaltine (100g)?

Ich suche ein Angebot vor Ort, nicht im Netz.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber nun drängen sich gerade weitere Fragen auf:
    Das bei einer Unternehmenspleite das Geld "faktisch" weg ist, ist mir klar. Aber wie schnell oder leichtfertig kann so etwas denn in Aktien umgewandelt werden?

Grundsätzlich: sehr schnell! Leichtfertig wird das sicher nicht gemacht, aber wenn die Eigenkapitaldecke dünn wird, wird das ohne Zögern gemacht. Genau dafür gibt man diese Hybridpapiere aus.

Zitat

Generell mache ich mir da bei Fresenius eher weniger Gedanken, aber es entspricht eben nicht meinem primären Interesse auf einmal regelmäßige Dividende gegen Aktien zu tauschen :cool:

Hä? Dividenden sind die Ausschüttungen von Aktien.

Zitat

Ist "nachrangig" eigentlich gleich "Hybrid" oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Nachrangig heißt, dass im Insolvenzfall erst einmal alle anderen bedient werden und wenn dann noch was übrig bleiben sollte, bekommst du das.

Hybrid bedeutet, dass dein Wertpapier irgendwo zwischen Aktie (Eigenkapital) und Rentenpapier/Schuldverschreibung (Fremdkapital) angesiedelt ist. Wo genau die Ansiedlung jetzt ist, kommt darauf an. Der Emittent hat sich idR ein Recht zur Änderung der Einstufung (Eigenkapital/Fremdkapital) und evtl. zusätzlich der Modalitäten (besonders keine Ausschüttungen mehr) eingeräumt.

Du solltest schauen, ob dir der höhere Zins bei diesem Wertpapier das erhöhte Risiko wert ist. Frag doch einfach direkt bei Fresenius nach, was genau dieses Wertpapier verbrieft und welche Bedingungen damit verbunden sind.

• Re: Saturn MP3-Download

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe gerade ein Album bei Saturn gekauft und als Zip-Datei heruntergeladen. Die Titel waren alle doppelt. Einmal mit normaler Bezeichnung und einmal mit normaler Bezeichnung plus einer in Klammern angehängter Zahl. Die Zahl entspricht nicht der Titelnummer. Ein Beispiel Interpret Songtitel(33). Die doppelten Files sind jeweils gleich groß und lassen sich auch normal abspielen. Ist Saturn bei der Zusammenstellung der Zip-Datei etwas schiefgelaufen oder gibt es einen Grund, dass alles Titel doppelt vorhanden sind?

Saturn hat wohl noch einige solcher Macken in seinem mp3-Portal: http://www.heise.de/ct/Saturns…ken--/news/meldung/134795

Gruß,
    Alexander

• habe bei eBay etwas verkauft und keine Zahlung erhalten. Der "Fall" wurde mittlerweile auch geschlossen und die Gebühren zurückerstattet. Aber wie kann ich den Käufer negativ bewerten? Mir wird nur "positiv" oder "Ich gebe meine Bewertung später ab" angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!