Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und selbst wenn es was damit zu tun hat...wozu willst du das wissen? Ist doch im Grunde völlig egal, oder nicht? Ich persönlich finde, das eventuelle Drogen(umschlags)orte nicht hierher gehören. Zumal sich mir kein Sinn erschließt, warum man sowas wissen sollte.

Just for fun, die Frage kam auf und ich habe mir gedacht, bei über 100000 Nutzern weiss bestimmt einer, was es damit auf sich hat und einen Sinn hat es nicht, ich bin einfach mal so neugierig geworden, muss mich deswegen doch nicht gleich angiften.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Abgelegte Zigaretten?

Das habe ich ganz übersehen, das klingt rational, könnte sein, danke für deinen Beitrag.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und selbst wenn es was damit zu tun hat...wozu willst du das wissen? Ist doch im Grunde völlig egal, oder nicht?

Hallo? ;)

Hier gibt es immerhin User, die keine normale Alltagshandlung ohne eigenen Thread bewältigt kriegen, wenn ihn das interessiert, who cares?

Ich denke auch, sie stammen von abgelegten Zigaretten, der nächste Zug schmeckt dann bestimmt noch einmal besonders gut! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hey, eine Frage für die Vielflieger:

Ich will im Sommer nach New York. Beim Rückflug besteht die Möglichkeit über München nach Frankfurt zu fliegen. Das würde perfekt passen, weil ich dann gerne in München aussteigen würde und meine Schwester bis Frankfurt weiterfliegen könnte.

Geht das so einfach? Oder gibt's Probleme mit dem Gepäck, was schon direkt nach Frankfurt weitergeschleust wird oder Ähnliches?

Ansonsten müsste ich in Frankfurt wieder in den ICE und nach München.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Verstehe ich das richtig, dass beides Tickets von NY über München nach Frankfurt ausgestellt werden sollen und du dann das letzte Segment München-Frankfurt verfallen lassen willst (weil es günstiger ist, als zwei getrennte Tickets, von denen eines bereits in München endet).

Ja, das geht ohne größere Probleme. Du musst dann beim Einchecken in NY klar machen, dass du dein Gepäck nicht bis Frankfurt durchchecken willst. Idealerweise hast du dafür einen Grund a la "Ich treffe nen Kumpel kurz am Flughafen und will ihm was aus dem Gepäck geben", aber wirklich nötig ist das nicht. Passt dabei auf, dass eure Gepäckstücke nicht verwechselt werden!

Das letzte Segment wegzulassen, geht ohne Probleme! Das gilt nicht für das erste Segment (das sagen zumindest die Airlines)!

• Beim Gepäck sehe ich auch keine Probleme, aber man kann doch sicherlich nicht so einfach den Fluggast wechseln (Fragesteller raus aus Flieger, Schwester rein in Flieger), oder?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Stop, da hab ich mich ungenau ausgedrückt!

Wir fliegen zusammen nach Amerika und auch zusammen wieder zurück. Nur, dass ich nach München muss und sie nach Essen. Für mich wäre es also ideal in München auszusteigen, während meine Schwester noch nach Frankfurt weiterfliegt.

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das mal so buchen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Beim Gepäck sehe ich auch keine Probleme, aber man kann doch sicherlich nicht so einfach den Fluggast wechseln (Fragesteller raus aus Flieger, Schwester rein in Flieger), oder?

Nein, das wäre natürlich nicht ganz so einfach und auf jeden Fall illegal!

Machbar wäre es allerdings je nach Airline, dank Online-CheckIn, automatisierter Grenzkontrolle, QuickBoarding etc. hat man ja häufig gar keinen Kontakt mehr zu echten Menschen... (gilt natürlich vor allem für intra-Schengen-Flüge).

raix: Dann habe ich das ja richtig verstanden, so kannst du das problemlos buchen!

• Ich suche ein Umfrageformular genauer den Quellcode für die Webseite ähnlich diesem hier:

http://www.rb-picturebase.de/pb_umfrageformular.html

Nicht als php.

Kenne mich mit Webdesign kaum aus, aber früher hatte ich mal sowas, habe einfach die Fragen geändert, meine Mailadresse eingegeben, und wurde was ins Formular eingetragen so bekam ich dieses als Mail.

War völlig unkompliziert.

Wenn ich das früher vor 6 Jahren hinbekommen habe,...

Hat da jemand nen Quellcode?
    Oder besser ne Seite wo man einfach alle Fragen und Punkte einträgt die man haben möchte, und diese erstellt dann einen Quellcode (sowas gibts).

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Kann die/der Polizei/Feuerwehr/Rettungsdient etwas mit GPS-Koordinaten, die ein Mitteiler übermittelt, anfangen, diese also anfahren?

Ein befreundeter Polizist meinte, er wüßte damit nicht umzugehen. Mit der Leitstellentechnik kennt er sich aber nicht aus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann die/der Polizei/Feuerwehr/Rettungsdient etwas mit GPS-Koordinaten, die ein Mitteiler übermittelt, anfangen, diese also anfahren?

Ich kenne zwei leitstellen...

rettungsdienstleitstelle: völlintegrierte schnittstelle zur eingabe von gps-daten.

integrierte leitstelle: keine ahnung, ob es eine schnittstelle gibt, manuell können gps-daten verarbeitet werden.

Das normale einsatzpersonal muss dann ja nicht mehr damit umgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!