Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Quindan,

ich denke nicht, dass sich ein soviel höherer Preis erzielen lässt. Da die Gebühren auch nicht zu verachten sind und ich in letzter Zeit zu viel Stress hatte.

für mich ist dieser "Kredit" auch nur die Lösung die ich nicht möchte, aber leider hat man nicht immer die Wahl... :-(

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• qwer640:
    Juristisch kenne ich mich nicht aus, aber versuch auf jeden Fall soviel Daten wie möglich über deinen "Schuldner" rauszufinden. Wenn du Freunde, Kollegen und Familie "kennst", kannst du im Notfall drohen dort ein bisschen Druck machen. Das kann zumindest gegen akute Zahlungsunlust helfen ;)

• Wenn man mal guckt, sitzt bei fast allen Automodellen die Antenne / der Antennenstummel (sofern vorhanden) hinten auf dem Dach.
    Für eine modische Erscheinung halte ich das nicht.
    Nur noch bei größeren / höheren Fahrzeugen sitzt der Stummel vorne auf dem Dach.
    Frei nach Ronja Räubertocher: Wisu tut sie su? Gewichtsverteilung? ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Vermutlich wegen der Windgeräusche. Oder die Bürgerwelle hat sich durchgesetzt, die Mobilfunkstrahlung der FSE vom Kopf des Fahrers wgzubringen (Unfallgefahr).

qwer640: Wie wär´s mit einer normalen Bürgschaft von Eltern/Kindern/Ehegatte/Arbeitgeber? Bankbürgschaft ist nicht ganz billig, und heute auch nichts mehr wert ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Vermutlich musste mal irgend einer der "führenden" Automarken aus technischen Gründen die Antenne hinten anbringen (vielleicht weil noch vor gar nicht so langer Zeit, die Navis hinten im Kofferraum waren???).

Und da ja einer den anderen nachmacht, machen es jetzt alle. So nach dem Motto: "Der hat Erfolg mit seinen Modellen, und wenn der die Antenne hinten anbringt, dann muß das ja ein Teil des Erfolges sein..." :D

Keine Ahnung, klingt aber blödsinnig, und von daher macht es das realistisch :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• qwer640

Schlag ihm doch einfach mal vor er soll sich n Kredit bei seiner Bank holen und dich voll bezahlen. Wenn er das nicht kann/möchte siehts mit seiner Kreditwürdigkeit wohl nicht so rosig aus.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Weißt jemand von euch zufällig, ob es einen solchen Tiefbett - auflieger auch mit einem absenkbaren Boden in der Mitte gibt - sprich, dass man die "Platte" zwischen den Rädern hoch und runter fahren kann?

[Quelle: klick]

• bin mir ziemlich sicher das schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Bezüglich der Antennenfrage:
    Komme aus dem Caraudiobereich und soweit ich das noch in Erinnerung habe stand mal irgendwo das zusätzlich zum Thema das die Antenne auf dem Dach am besten in alle Richtungen abstrahlen kann die Platzierung auf dem Dach auch Massevorteile hat - eventuell sind die Dächer der von dir genannten "anderen" Fahrzeuge aus speziellem Material und deshalb Massetechnisch wiederum schlechter?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Autoantenne:
    Über die Frage des optimalen Antennenstandpunktes bei Autos gibt es kiloweise Literatur und Glaubenskriege.
    Durch Suchen im Netz mehr als erschöpfend zu beantworten. Pauschal: Je höher, je zentraler und je weniger seitliche Störeinflüsse, desto besser. Das nützt aber alles nichts, sobald ein Designer das letzte Wort hat.
    Der versucht dann, mit Diversityempfang und elektronischen Konzepten (und geldhaltig) die Antenne ganz verschwinden zu lassen ;)
    (Noch in den 70ern befanden sich die Antennen standardmässig auf dem linken vorderen Kotflügel).

Tiefbett-Auflieger:
    Hier befinden wir uns doch in der Klasse 400000 Ocken und mehr. Dafür baut man Dir, was Du willst. Incl. Zweithubschrauberhangar. Mit TÜV-Einzelabnahme.
    Und wenn Bedarf dafür existiert, verticken Karosseriebauer das auch serienmässig.
    Wenn Du noch Nullen dranhängst: Schon mal Schwertransporte(r) gesehen?
    Von daher verstehe ich fast die Frage nicht; es sei denn, sie ist falsch gestellt :rolleyes:

• Kurze Frage:
    Hätte gerne ein iPhone (8GB reicht) für meinen bestehenden Vodafone Vertrag.
    Sehe ich es richtig, dass das hier ein durchaus geeigneter "Schubladenvertrag ist? (ok, eigentlich 2 Verträge)
    Übersehe ich versteckte Kosten, oder belaufen sich die Gesamtkosten auf 19,90 * 24 Monate = 477,60 Euro + 25,95 € Anschlussgebühr = 503,55 € gesamt ?

Danke für eure Meinung!

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!