Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aber der Käufer hat dir doch extra diese Adresse gegeben. Was sollte da also nicht klappen können?
    Ich verstehe dein Anliegen wirklich nicht... :confused:

Das war einfach nur eine Unsicherheit wegen 2 verschiedenen Adressen und Namen die die Ware ersteigert haben. Besonders beim 2. gab es Name+Nachneme aber in 2 anderen Strassennamen. Ich will ja blos sicher sein, das das Packet an der richtigen Adresse ankommt.

• Re: IKEA

alpha: Hast du Schmerzen oder kann ich dir sonst irgendwie helfen??
    Es geht mir weder um das Möbelschnäppchen, noch um Möbelhäuser in Köln, noch um Threads über Bürostühle in denen gerade Mal das Wort "Möbellhaus" auftaucht!!

Ich hatte eine Frage zu der Größe der IKEA Häuser.
    Und die zweite Frage, ob es ähnliche Möbelhausketten in Deutschland oder konkret auch einzelne Möbelhäuser im Rhein-Main-Gebiet gibt, die einen eher unkonservativen (und nicht "konversativ") Stil wie IKEA haben.

Ich denke die Fragen passen ganz gut hier in den Thread und haben sicher nichts mit Umfragen zu tun!

Und danke für deine Antwort, Messiah.

• Re: Re: IKEA

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich denke die Fragen passen ganz gut hier in den Thread und haben sicher nichts mit Umfragen zu tun!

Naja, alpha führt sich hier gerne als Thread-Polizist auf, da musst du dir nichts bei denken. Offenbar fühlt er sich ob der Eröffnung dieses Threads dazu berufen. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Na, ich finde es gut, wenn nicht nur Mods für den Sinn eines Threads mitdenken und auf der "Metaebene" ihre Meinung äußern. Auch wenn einzelne Beiträge durchaus strittig sind (und es conzi hier eben doch als Kleinkram-Frage sieht was ok ist).

Allgemein gesehen habe ich das auch schon gemacht und du (flashhawk) hier im Forum ja auch schon - richtig so. Da muss man keinen Beitrag schreiben, den vermutlich genügend User als persönliches Runtermachen interpretieren - trotz Smiley. Unnötig, denke ich.

Jetzt war ich natürlich voll Kleinkram-offtopic .. ja. Sorry.

Mit Grüßen ...

• Eigentlich wollte ich ja oben reineditieren, um nicht noch ein Nicht-Kleinkram-Posting abzusetzen. Aber erfahrungsgemäss liest es dann keiner mehr.

Wohlandenn...
    @ wer sich betroffen fühlt:
    Sind heute wieder die Dünnhäutigen unterwegs?
    "Gibt es eigentlich auch andere Einrichtungshäuser in Deutschland, die etwas ab von konservativen Möbeln sind??" klingt in meinen Ohren sehr nach Umfrage. Und wenn es um diverse abzufischende Tipps geht, ist das Anhängen an einen bestehenden Thread im Regelfall sinnvoller.
    Mal abgesehen davon, dass "Möbelhaus" und "individuell" (Mangels Definition definier ich mal selber) ähnlich sinnvoll ist, wie bei McD "Forellenbäckchen an Mousse von kaltgeräucherten Kolibrizüngelchen" zu erwarten.

Und als TE habe ich die Metaebene ständig im Hinterkopf :D

[small]PS: Schade, dass ich gerade keine KK-Frage habe. Warum mein WLAN/DSL dauernd auf 1,0 Mbit/s runterrauscht gehört ja weder hier rein, noch wird mir das jemand so ohne weiteres beantworten können. [/small]

Und doch noch ein edit:
    "konversativ... wie IKEA"
    - Da bemühen sich die Schweden seit 35 Jahren Nonkonformistenmöbel zusammenschrauben zu lassen ... und dann sowas.
    Armer Ingvar, soweit ist es schon gekommen...

• Zu welchem Internetbereich gehören MMORPGs

Kann mir bitte jemand von euch sagen, unter welchen Bereich des Internets MMORPGs eingeordnet werden bzw. welches Protokoll dafür benutzt wird? Telnet?

• Mal eine Bahnfrage:

Hier oben, wo ich wohne, fährt eine Privatbahn gleich 3 ganze Strecken. In den meisten Haltestellen steht auch mittlerweile ein Fahrscheinautomat von denen. Die von der Bahn sind aber geblieben.
    Wie läuft denn das mit der Abrechnung, wenn ich in nem Bahnautomat mir ein Schein für eine Strecke löse, auf der aber die Privatbahn fährt? Theoretisch hat die Deutsche Bahn denn ja das Geld eingenommen.
    Wir bei der Leerung der Automaten denn nach Strecken / Fahrtzielen geguckt? :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das kommt drauf an, wie die Vereinbahrungen da aussehen. Wenn es keine gibt, kann es auch sein, daß Du bei der Privatbahn Strafe zahlen musst, weil Du den falschen Fahrschein hast, kann ich mir aber weniger vorstellen.
    Vermutlich wird pauschal abgerechnet, also durch die Zählungen wird hochgrechnet, wie viele Leute in welchem Zug fahren, und die Einnahmen aus beiden Automaten (Bahn + privat) dann dementsprechend verteilt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Trinkgeld für Paketdienst?

Hallo,

ist es üblich, dem Auslieferer (DHL, DPD, UPS,...) ein Trinkgeld zu geben?

Gruß

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!