Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Das sehe ich etwas anders: Ich würde als Verkäufer/Absender meinen guten Willen zeigen und - wenn es der Käufer/Empfänger gerne so hätte - sehr wohl einen Nachforschungsantrag stellen.

Später kann man ihm ja alle Unterlagen (Einlieferungsnachweis, obiger Antrag) als Kopie zukommen lassen.

Mit Grüßen ...

• Weiß jemand wo man die faszinierende Melodie der VOX Nachrichten bekommt? Youtube & Co hab ich schon abgegrast, leider ohne Erfolg.

Danke schom im Vorraus.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Irre Idee: mal bei VOX nachfragen...? ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Schreibe gerade einen Text. Kommt am Ende ein ist oder sind hin? Bin etwas irritiert, daher frage ich mal nach.

Ich biete Ihnen weitere Fähigkeiten an, die auch eine langfristige Bereicherung für das Unternehmen ist (oder sind?).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Schreibe gerade einen Text. Kommt am Ende ein ist oder sind hin? Bin etwas irritiert, daher frage ich mal nach.

Ich biete Ihnen weitere Fähigkeiten an, die auch eine langfristige Bereicherung für das Unternehmen ist (oder sind?).

In diesem Zusammenhang "sind". Falls der Satz aus einem Bewerbungsanschreiben stammt, würde ich ihn aber trotzdem nochmal überdenken. ;)

• Ich habe gerade zum xten Mal WerbePOST erhalten.
    Name meines Vaters aber an meine Adresse.

ich war mal so frei bei dem Werbeversender anzurufen.
    Nee ultranette (Achtung ironie) Telefonistin hat mich dann barsch abgewimmelt.

Die Adressen haben Sie zu Werbezwecken gekauft.
    Auf meine Nachfrage von wem kam nur "Ich bin Telefonistin" ich weiß das nicht.
    Ich habe dann erwidert, man möge mich bitte durchstellen: "Das geht nicht, das wird nicht gewünscht"

Nun meine Kleinkramfrage:

Was kann ich gegen dies Art von "Spam" tun. Meine Vebraucherschutzzentrale verlangt für Telefonieberatung 1,50 € pro Minute., das will ich nicht zahlen.

Bitte keine Antwort mit: Wirf das zeug ind en Müll und gut is. Das hab ich jetzt 2 Jahre gemacht aber so langsam nimmt das Überhand da mittlerweile täglich Briefe an meine Dad an meine Adresse kommen (40km entfernte orte andere Strasse etc pp).

Bei den Versendern werde ich abgewimmelt....aber den Verkäufer der Adressen hätte ich gerne.

Weiß jemand was ich machen kann?

gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Google mal nach T5F.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich habe gerade zum xten Mal WerbePOST erhalten.
    (...)
    Weiß jemand was ich machen kann?

-> Eventuell vorhandene Freiumschläge mit entsprechend deutlichen Nachrichten füllen.
    -> "Zurück an Absender" drauf und wieder in Briefkasten
    Irgendwann merken die Firmen auch, dass sie deren Werbung nicht lohnt ;)

Richtig hilfreich wäre es wohl, den Datenverkäufer ausfindig zu machen, ist aber sicherlich nicht einfach, das mit vertretbarem Aufwand rauszufinden und durchzusetzen. Vor allem, da die Daten vermutlich schon mehrfach verkauft worden sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!