Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Hat das Nokia 5800 eigentlich nen GPS Chip verbaut? Auf der Nokia Page hab ich nix gefunden und auf der Page von T-Mobile steht er hätte einen.

Hat es- wie auf http://www.nokia.de/produkte/m…00-xpressmusic/funktionen nachzulesen ist.
    Edit: Wobei das anscheinend bei der Flash-Version nicht ganz so eindeutig herausgestellt wird. Ansonsten ist zu lesen "Integrierter GPS-Empfänger für Fußgänger- und Kfz-Navigation"

EDIT: Weiß jemand wo man in Münster (und Umgebung) Gambas all-you-can-eat bekommen kann?

• Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, dass Samsung RTS E 10 T 2.1 Lautsprechersystem (siehe hier) für 100 Euro zu bekommen.

Eigentlich habe ich es so verstanden, dass es eigentlich für Flachbildschirme konzipiert wurde, ich habe aber immer noch einen Röhren-TV. :top:

Meine Frage ist, ob sich dieser Kauf lohnt. Verwenden würde ich das System sowohl für TV/DVD, als auch ab und zu für meinen Laptop. Einen Composit auf Scart-Adapter sollte ja für ein paar Euro zu bekommen sein. Aber wird die Qualität durch den Adapter sehr viel verschlechtert? Soll ich besser etwas anderes suchen, ein System welches noch direkt über einen Scart-Ausgang verfügt?

Bitte keine Tips, dass ich mir doch endlch einen neuen TV kaufen soll! Dafür ist 1. mein alter Fernseher noch gut genug und 2. fehlt für nen neuen eh noch das Geld! ;)

Gruß, Skynt

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa

EDIT: Weiß jemand wo man in Münster (und Umgebung) Gambas all-you-can-eat bekommen kann?

Ich weiss nur, dass es Sonntag Abend im Düsseldorfer Süden sowas stattfindet. :cool:

btw:

Kommt es mir nur so vor oder sind mehr Frauen Vegetarier als Männer? Abgesehen von meinem damaligen Englischlehrer kannte ich keinen männlichen Vegetarier, aber weibliche ( auch noch ganz hübsche ) viel mehr.

Oder bilde ich mir nur sowas ein? Hier sind bestimmt auch viele Vegetarier unterwegs.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, dass Samsung RTS E 10 T 2.1 Lautsprechersystem (siehe hier) für 100 Euro zu bekommen.

lustig, das Dinge habe ich mir auch überlegt, aber wegen fehlenden Scart/Hdmi Ausgang finde ich es auch ein wenig "abschreckend"
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das etwas besser ausgestattete Modell zu RTS HE10T auch zu nem günstigen Preis zu bekommen. Das wäre auf alle Fälle einen Kauf wert denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    lustig, das Dinge habe ich mir auch überlegt, aber wegen fehlenden Scart/Hdmi Ausgang finde ich es auch ein wenig "abschreckend"
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das etwas besser ausgestattete Modell zu RTS HE10T auch zu nem günstigen Preis zu bekommen. Das wäre auf alle Fälle einen Kauf wert denke ich.

Danke erstmal für deine Antwort! Leider gilt das Angebot nur für die kleinere Version.
    Gibt es denn Alternativen die im ähnlichen Preisgebiet liegen, und auch einen Scartausgang haben?

• Videothek-Mahnung

Hallo,
    ich hatte am 6.1.2009 einen film in der Videothek ausgeliehen und ihn auch rechtzeitig wieder abgegeben.
    Nach über einem Monat kriege ich ein Mahnbescheid, dass ich 60 Euro nachzahlen müsste, da ich den ausgeliehenen Film angeblich noch nicht abgegeben hätte.
    Mein Freund war damals in der Videothek und hat gefragt was das ganze denn soll, schließlich hätten wir den film doch garnicht mehr.
    Als Antwort kam nur ein: "och dann war das wohl ein Fehler im System"... Ich dachte damit hat sich die Sache geklärt.
    Heute kriege ich schon wieder einen Brief, wo ich schon 80 euro nachzahlen müsste. Habe direkt in der Videothek angerufen und gefragt, wieso ich schon wieder eine mahnung bekomme... "och da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da müssen Sie am Montag persönlich kommen, wenn die Festangestellten da sind .."-.-
    Ich frag mich, wieso man erst einen Mahnbrief bekommt, wenn man über 60 Euro zahlen muss!!?? Man kann ja wirklich einmal einen Film vergessen, und normalerweise wird man schon nach 1 Woche benachrichtigt...
    Ich kann ja nicht beweisen, dass ich die DVD abgegeben habe, können die mir irgendwie drohen oder mich anzeigen?? ich habe ihn wirklich nicht mehr...:(

• Gibt es so etwas ähnliches wie Last.fm für Bücher?
    Also irgenwas wo ich einen (oder mehrere) Buchtitel angeben kann und mir dann ähnliche Bücher aufgelistet werden?

• Ein Bekannter baut z.Zt. ein Haus.

Als ich mich gestern mit ihm unterhielt schilderte er mir einen Brief von der Telekom bekommen zu haben die sein Grundstück and das öffentliche Telekommunikationsnetz der DT AG anschließen möchte.

Kosten: ca.350 €

Frage:

Ist dies normal dass man die Leitung durch die Telekom legen lassen sollte?

Er hat mich gefragt ob er dies jetzt nicht einfach ignorieren kann. Oder werden dann später höhere Kosten anfallen?

Vllt. weiss ja jemand von euch Rat.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!