Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Man hört sie sehr leise. Klingt eben leise und dünn, weil (wie Du schon richtig geschrieben hast) kein Resonanzkörper ausser dem dicken Brett hinten (dem Korpus) dran ist.

• Es gibt so weiße Bälle, die aussen zwar eine glatte, harte 'Haut' haben, aber innen weich sind. Sie waren auch ziemlich gut zusammenpressbar, also konnte man quasi die Luft rauslassen. Danach haben sie sich aber wieder aufgebläht.
    Vielleicht kennt sich noch der eine oder andere aus dem Sportunterricht.
    Wie nennt man diese Bälle?

• POP3 und IMAP

Ich nutze aktuell IMAP auf meinem Smartphone und meinem Laptop und das ist eine feine Sache, die emails, die auf dem Smartphone gelesen worden sind, sind auch auf dem Laptop als gelesen markiert :top: ( Hier wird IMAP erklärt, habs ja auch verstanden!)
    Das Problem, das ich nun habe ist, das Outlook 2007 eine Ewigkeit braucht, um die Emails per Imap abzurufen und dabei auch noch abstürzt :rolleyes: (das scheiss Programm kostet mal eben 120€).
    Mit POP3 kann Outlook 2007 besser umgehen, das hatte ich zuvor eingestellt, jetzt frage ich mich bei der Kombi Imap auf dem Smartphone und POP3 auf dem Laptop, werden die emails bei POP3 trotzdem als gelesen markiert(die die ich auf dem Smartphone schon gelesen habe)?
    Das wollte ich fragen, bevor ich auf POP3 umstelle, weil das mit googlemail so umständlich zu konfigurieren ist(schafft man nur mit der Onlineanleitung von google).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich muss etwas per Einzahlung auf ein Konto bezahlen und brauche als Nachweis den Einzahlungsbeleg.

Da ich sowas schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe und ein Freund mir neulich berichtete, für sowas 7€ Gebühren gezahlt zu haben frage ich mich, ob es auch etwas kostet, wenn ich

1. zu meiner Hausbank gehe und dort einzahle, Empfängerkonto liegt bei einer dritten Bank, oder

2. Gleich zur Empfängerbank gehe und dort einzahle?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter:
    Gebühren für BAREINZAHLUNG auf FREMDES KONTO sind i.d.R. sehr teuer.
    Möglichkeit 2 wäre normalerweise günstiger. 7,50 ist zum Beispiel die Postbank. 5 EUR die Sparkassen.

Warum überweist du es nicht online und druckst da die Quittung aus? Das geht auch an den Selbstbedienungsterminals.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      Dauerposter:
    Warum überweist du es nicht online und druckst da die Quittung aus? Das geht auch an den Selbstbedienungsterminals.

Bekommt man an den Terminals eine "verbindlichere" Quittung als zu Hause am PC?

Es geht um eine Verwaltungsgbühr für die Verleihung eines akademischen Grades durch eine Universität, die sind da sehr konservativ. So heißt es bei der Liste der beizubringenden Unterlagen auch "eine Kopie des Einzahlungsbelegs für die Verwaltungsgebühr".

Unter Einzahlungsbeleg verstehe ich das Ding, das einem der Bankmitarbeiter aushändigt.

Problem ist hier auch, dass die Empfängerbank keine Filialbank ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Einfach das Geld Online Überweisen, und die Bestätigung ausdrucken. Das sollte reichen.

Oder Kontoauszug kopieren, und nicht relevante Stellen schwärzen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das mit dem Kontoasuzug ist eine gute Idee, denn die "Bestätigungen" meines Onlinebankings sind etwas lausig.

Werde aber nochmal an der Uni nachfragen, was sie genau wollen.

• Hallo TT Gemeinde.

Frage bezgl einer Dreambox Installation.
    Habe insgesamt 3 Dreamboxen, wobei jede Box mit einem Fernseher
    verkabelt ist.
    Jetzt wollte Ich aber an eine der Boxen einen zweiten Fernseher anschließen
    und bekomme, egal wie Ich es verkabel, Scart oder Cinch ein schlechtes
    Bild auf dem zweiten Fernseher.

Woran kann das liegen?

Danke und Tschüss...

Dunken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!