Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo an alle Juristen/Blogger/Forumbetreiber.
    Nein, keine Rechtsberatung. Aber eine Suchhilfe wäre schön :)

Es gibt einige Foren, in denen es untersagt ist, Youtube-Links zu posten. Hier ist dies nicht der Fall.

fiktive Situation:
    Mal angenommen ich betreibe einen gut besuchten Blog oder ein Forum. Ein User setzt einen Youtube-Link. Die Inhalte des Youtube-Videos seien urheberrechtlich geschützt, Youtube habe das Video aber (noch) nicht entfernt.

Frage
    Inwiefern kann oder muss ich mich dann vor Konsequenzen schützen? Ich rede nicht(!) von der Implementierung der Videos auf meiner Seite, sondern ausschließlich von Links.

Man liest ja des öfteren, dass bereits einige Male Urheber erfolgreich gegen Youtube geklagt haben. Aber auch gegen die Blog/Forum-Seitenbetreiber, auf denen ein Link auf das Video zu finden ist?

Vielen Dank!

Man liest (u.a. in einem ganz aktuellen Thread hier) auch, dass urheberrechtlich geschützte Bilder teuer für den Forum-Betreiber werden können. Das ist mir allerdings bekannt, die Gefahr wird gebannt.

• Erkältung - Nase ganz rauh

Hallo,

bin seit einigen Tagen stark erkältet, ständige Laufnase inklusive.

Da ich pro Stunde bestimmt 3 - 5 mal schnäuzen (hab extra gegoogelt ob es nicht "schneuzen" geschrieben wird :D) muss, ist meine Nase total aufgeschubbert (obwohl die Taschentücher laut Packung extra soft sein sollen :rolleyes:) und es tut höllisch weh wenn ich mit dem Taschentuch auch nur in die Nähe von den Nasenflügeln komme.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich die gereizte Nasenhaut wieder beruhige? Nivea nützt schon mal nix....

Wundheilsalbe? Honig? :D

Gruß, lazybee

• Ich habe eine Wundcreme von Bepanthen genutzt, die war extra für die Nasenhaut(kein Scherz), ab zur Apotheke, ist ne kleine Packung etwa 10mg imho.
    Hat mich damals 4,99€ gekostet.
    Bepanthen Augen und Nasensalbe heisst das Produkt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wie bekomme ich es bei Open Office hin, dass nur beim Betätigen der Enter-Taste ein Zeilenabstand von 2 Zustande kommt und im restlichen Dokument ein Abstand von 1,5?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Wie bekomme ich es bei Open Office hin, dass nur beim Betätigen der Enter-Taste ein Zeilenabstand von 2 Zustande kommt und im restlichen Dokument ein Abstand von 1,5?

Genau dafür ist mir keine Möglichkeit bekannt. Aber du kannst für den Absatz bzw. die Absatzvorlagen unter "Einzüge und Abstände" zum einen den Zeilenabstand innerhalb des Absatzes und zum anderen einen festen (zusätzlichen) Abstand nach dem Ende des Absatzes einstellen.

• lazybee: Hochziehen, dann aussprucken oder schlucken. Ist eh gesünder, vor allem für die Nebenhöhlen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Achtung BWL : ;)

ich bräuchte mal hilfe..bei einer BEA Aufgabe..

Ein Stahlwerk rechnet mit einer Belebung der Stahlnachfrage. Aus diesem Grund
    soll eine stillgelegte Walzstraße wieder in Betrieb genommen werden. Der
    Planungsstab prognostiziert im Hinblick auf die zu erwartende Kostensituation,
    dass sich die jährlichen Fixkosten auf 40.000.000,-€und die variablen Kosten
    auf 900,-€je Tonne Stahl belaufen werden. Der Planungsstab rechnet mit
    einem Preis von 1200-€pro Tonne Stahl

a) Bei welcher Absatzmenge wäre die Gewinnschwelle erreicht? Errechnen Sie
    zudem den dazugehörigen Break-Even-Umsatz! *gelöst*

b) Wie viel Tonnen Stahl muss das Werk im kommenden Jahr mindestens absetzen,
    wenn es einen Mindestgewinn von 2 Mio. €erreichen will?

kann mir jemand helfen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83

b) Wie viel Tonnen Stahl muss das Werk im kommenden Jahr mindestens absetzen,
    wenn es einen Mindestgewinn von 2 Mio. €erreichen will?

kann mir jemand helfen?

Also ich würde so rechnen:

2.000.000 = (1.200 - 900) * x - 40.000.000

42.000.000 = 300x

x = 140.000

Also müssen 140.000 t abgesetzt werden.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• vielen dank :top:

btw nein es sind keine hausaufgaben :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!