Die Klamotten kommen in die Altkleidersammlung. Werden dann sortiert und entsprechend weiterverkauft oder entsorgt.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
emir hat jemand erzählt, dass es vor kurzem bei der lufthansa eine begrenzte anzahl flugtickets gab, für ca 380 konnte man von deutschland nach singapur fliegen...
was war das für ein angebot, wo kann man über solche aktionen informiert werden?
danke euch!
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
was war das für ein angebot, wo kann man über solche aktionen informiert werden?
Lufthansa hat immer wieder solche 'Aktionen' (wie z.B. die 99€ Flüge für Europa). Einfach den Lufthansa bzw. Miles&More Newsletter abonnieren- oder regelmäßig auf der Webseite nachschauen. Das Singapurangebot ("Bis 13. Januar buchen, um bis 31. März 2009 zu fliegen"- nur ab München?) war z.B. im Newsletter vom 7.1.09 enthalten.Edit: Ggf. auch noch die Newsletter der erreichbaren Flughäfen abonnieren.
-
Steckdosenleiste mit Schalter
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Gerät auf dem Bild, einer Steckdosenleiste mit Schalter.
Wenn der Schalter dort auf "AUS" ist, wird dann gar kein Strom verbraucht? Oder nur minimal?
Und wie ist das bei Steckdosenleisten mit dem Master/Slave-Prinzip? Dort hat nur der Master Strom und bei dessen Aktivierung dann die Slave-Dosen?
Würde nämlich gerne einen TV und einen Receiver koppeln. Allerdings wird der Receiver im Standby ziemlich warm. Ich hätte das Zeug daher im Nicht-Betrieb stromlos. Geht das mit dem Schalter? Oder per Master/Slave und wenn der TV eingeschaltet wird, erhält der Receiver Strom? Oder bleibt da nur das klassische Stecker-ziehen?
-
Wenn du den TV als Master verwendest, dann ist dieser weiterhin im Standby-Modus und verbraucht somit weiterhin Strom. Ansonsten könntest du ihn ja auch nicht mit der Fernbedienung einschalten.
-
Hallo ericP,
wenn Du mal selbst überlegst, würdest Du dann ein halbes Dutzend Fragen als Kleinkram bezeichnen? Ok, wenn Du Dich an mayday7&Co orientierst, erübrigt sich meine Frage - aber zum Glück gibt es ja noch 161.400 andere User...
Der gern kritisierte Hinweis auf die Suche (ganz oben rechts auf jeder Seite, in gelb), würde Dir mit den Stichwörtern Master Slave schon 3 recht aktuelle Threads auswerfen. Wenn Du die Suche auf das Geplauder beschränkst (im Feld unterhalb des Schlüsselwortfelds), sogar weitgehend ohne Festplattenthreads.
Hast Du auch noch "nach Beiträgen" angeklickt, kannst Du zudem die brauchbaren ruckzuck rausfilternUnd zu Deiner 1. Frage nach der Hama-Dose: Aus ist Aus. Wenn da noch Strom flösse, wäre das Teil defekt. Für den Preis von 6.90 kriegst Du übrigens anderenorts 2...
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Für die geblockte Person bist du dann Offline.wenn jemand mich blockt u ich seh ihn als offline. kann ich ihn trotzdem noch anschreiben? weil ich hab da keine ahnung von
-
Na, Sinn und Zweck einer Blockierung ist ja, dass du Ruhe vor der Person hast. Ähnlich wie die Ignore-Funktion hier bei TT...
Um deine Frage zu beantworten, wenn du blockierst bist hast du keine Möglichkeit die Person anzuschreiben.
-
Danke ich kenn mich da nicht so aus.
Es geht sich nur darum ich hab jmd geblockt und wurde auch geblockt. Jetzt hab ich den Block aufgehoben und wenn ich diese Person sehe ist es offline. Dann hab ich Doppelklick und ein Dia fenster geht auf. Darum stell ich mir die Frage, ob dieses Dialog auch bei denen ankommt.
-
Also ich hab das mal ausprobiert.
Version ohne Blockierung:
Wenn Person X offline ist und du X was schreibst dann wird es spätestens zugestellt wenn X wieder online ist.Version mit Blockierung:
Bist du von X geblockt dann erscheint X als Offline. Schreibst du X jetzt etwas so wird das igoniert, egal ob X on- oder offline ist (was du ja eh nicht sehen kannst). Nimmt X die Blockierung zurück funktioniert alles wie gewohnt. Alles was du aber während der Blockierung geschrieben hast ist aber weg und wird auch nicht nachträglich zugestellt.3. Möglichkeit.
Du kannst bei von dir blockierte Personen den Status sehen aber schreiben funktioniert auch hier nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!