Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich denke, es ist keinen eigenen Thread wert, also:

Ich suche eine möglichst einfache PHP/MySQL-basierte Galerie mit Kommentarfunktion.
    Es sollen einfach nur Thumbnails auf einer Seite stehen (ich denke so 16-20 pro Seite), darunter Anzahl der Aufrufe des Bildes und Anzahl der Kommentare.
    Klickt man auf das Bild, sieht man es groß und man kann die Kommentare lesen und selber einen verfassen.

Fällt da jemandem spontan was passendes ein?

• Das war bisher öfters einen eigenen Thread wert. Immerhin haben die verschiedenen Galerien Vor-/Nachteile.

Mit der Suche gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=84779 (Prima zum Anhängen für dich)
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=119771

Sind schon älter, kann man aber prima fortführen

Spontan passen gallery2 (menalto), Coppermine und bei einer dritten ganz guten ist mir grad der Name entfallen ... (edit: da isses wieder: 4images )

Empfehlung: Fragen am besten in o.g. Threads

Mit Grüßen ...

• Mediabox von 1und1 und maxdome flat

Hi.

Welche Erfahrungen hab Ihr mit o.g. Kombination? Lohnt sich die Mediabox oder fahre ich doch lieber in die gute alte Videothek?

Ist die Qualität wirklich nicht besser als VHS (laut I-net)?

Welche Verbindungsgeschwindigkeit sollte man wählen, wenns um Downloaden geht? Lohnt sich diese Kombination mit ner 6000er Flat?

Hat sich in der "Qualität" von maxdome in den letzten zwei Jahren nach diesem Beitrag
    was geändert?

Welche Alternative gibt es noch, wenn das T-Com Angebote für die gewünschte Anschrift nicht verfügbar ist?

Thx

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• UMTS 900

Gibt es im Forum irgendwo einen Thread zu bzw. in dem auch UMTS 900 behandelt wird? Per Suche nach ""UMTS 900"" kommen auch alle Postings/Threads die "GSM" "900" und "UMTS" enthalten- was natürlich sehr oft vorkommt. Will sagen ich habe bisher nichts gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand mit einem Zaunpfahl aushelfen. :)
    Hintergrund ist, daß Elisa in Finnland UMTS 900 nutzt -vorallem auf dem Land- und ich daher auf der Suche nach Infos und Handys/Surfsticks, die UMTS 900 können (bisher habe ich nur die Nokias 6121 classic und N78 gefunden), bin.

• Essigreiniger zur Entkalkung einer Kaffeemaschine?

Ich habe kein Essig Essenz zur Hand und wollte fragen, ob ich auch Essigreiniger nutzen kann zur Entkalkung meiner Kaffeemaschine?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Essigreiniger zur Entkalkung einer Kaffeemaschine?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe kein Essig Essenz zur Hand und wollte fragen, ob ich auch Essigreiniger nutzen kann zur Entkalkung meiner Kaffeemaschine?

Ob der Tenside, die in den meisten (Essig)reinigern sind, würde ich das nicht empfehlen. Verbunden mit dem Erhitzen beim Durchlaufen gibt das höchstwahrscheinlich eine ziemliche Sauerei- mit üblem Geschmack als Ergebnis, wenn man die Maschine nicht ordentlich sauber bekommt/durchspült. Ich würde da warten und Essigessenz o.ä. besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Spontan passen gallery2 (menalto), Coppermine und bei einer dritten ganz guten ist mir grad der Name entfallen ... (edit: da isses wieder: 4images )

Vielen Dank,

ich benutze jetzt Coppermine, das gefällt von der Bedienung her, hat alles was ich will und lässt sich schön integrieren :)

• Ich suche einen "Schoko-Snack" aus den 90er..glaube es gibt ihn heute nicht mehr.
    Das besondere war, dass eine Weintraube drin war umhüllt von Schokolade.
    War aber nicht so in Schokoladentafelform.
    Komme nicht auf den Namen..

• Antonia22

Du meinst vermutlich so etwas hier:

Aber ich meine, das hieß damals anders und war auch in einem blauen Beutel verpackt.

Ich kenne das noch gut, gab es irgendwie bis Ende der 80er, Anfang der 90er.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Jau, blau oder lila Beutel. Kann ich mich ebenfalls noch dran erinnern.
    habe bereits ein Bild gesucht, aber nichts gefunden.

Sowas in der Art gibts aber noch bei Lidl. Zwar nicht das origianl von frueher,
    aber mMn. schmeckts genauso.

Neue Frage: kennt Jemand 'ne gute Seite bzw. Linksammlung zu Umbaumaßnahmen an Einfamilienhaeusern der 50er Jahre?

Daemmung, Statik, Aufbau, Fenster, Heizung, Boeden, Etc. ?

LG, bastiii

- bastiii -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!