Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey,

wenn du lediglich die Ryanairfluege finden moechtest, wieso nimmst du nicht
    einfach http://www.ryanair.de ?

Ich denke zu wissen, um welche Seite es sich bei deiner Suche handelt,
    aber mMn. findet die Suchmaschine auch Fluege von anderen Billiganbietern.

Ich lasse mich allerdings gern eines bessren belehren. :)

LG, bastiii

- bastiii -

• Wenn ein Taxifahrer einen Gast von einem Ort zum anderen fährt ( Düsseldorf -> Mettmann ).

Was macht er danach? Stellt er sich dann in die Warteschleife oder fährt er zurück nach Düsseldorf? Darf er auch Gäste von Mettmann nach Ddorf befördern?

Das hab ich mir oft gefragt, weil ich viele Taxen leer auf Autobahnen sehe.

Ich mein "leer" zu fahren ist ja auch nicht so dolle oder?

16610LV

• Ich meine mal gehört zu haben, daß ein Taxifahrer Fahrgäste nur am jeweiligen Heimatort aufnehmen darf. In dem von Di beschriebenen Fall muß der also leer zurückfahren.
    Sich am Zielort einfach in die Warteschlange am Bahnhof oder so zu stellen, wäre auch unsinnig, wie groß ist die Chance, daß ausgerechnet in dieses Taxi einer einsteigt, der an den Heimatort des Taxifahrers fahren will. Wenn der sich einfach in die Schlange stellt, würde er sich eher immer weiter vom Heimatort entfernen.

Leere Taxis auf der AB können aber auch einfach welche sein, die auf dem Weg zu einem sind, der per Telefon ein Taxi gerufen hat.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Lt. Wiki dürfen Taxis

Zitat

nicht ohne Auftrag an anderen Orten auf Kunden warten. Sie können aber an jedem Ort, an dem Kunden mit Handzeichen einen Beförderungswunsch signalisieren, diese aufnehmen. Dies gilt aber nur für das eigene Zulassungsgebiet. Außerhalb dieses Gebiets ist es gänzlich untersagt (das Aufnehmen von winkenden Fahrgästen dort trotz des Verbots, sofern nicht dortige Taxis direkt benachteiligt werden und es ausschließlich während der Rückfahrt in die eigene Betriebssitzgemeinde geschieht, gilt allerdings als lässliches Kavaliersdelikt, oft auch im Interesse des Fahrgasts).

MfG Kai

• Ich will einfach nicht einfach alle den gesamten Zeitraum durchklicken müssen. Dieser beträgt bei mir ca. 40 Tage.
    Her mit dem Namen der Webseite ;)

• Gute Frage goye, ich hab'se leider nimmer in den Favoriten. :D

Neue Frage:

Kann mir Jemand eine Website empfehlen, auf der aufgelistet ist, welche
    Steuer wofuer gerbraucht werden "sollten"?

War auf meiner Suche bisher nicht erfolgreich. Wiki gab mir nur Grundlegendes
    ueber Steuern bzw. Steuerrecht. Leider habe ich keine Auflistung gefunden!

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Welche Teelichte sind empfehlenswert?

Hallo,
    durch meine neue Freundin habe ich jetzt einen hohen Teelichtverbrauch. Da habe ich kürzlich eine 5034 Pakcung bei Kaufland gekauft, bin aber mit den nicht so recht zufrieden. Wegen des hohen Verbrauchs ist für mich der Preis je Stunde Brenndauer wichtig, was ist sonst noch zu beachten? Ich suche Empfehlungen von irgendwelche Ketten, z.B. Drogerien, Kaufhäuser, damit ich diese auch in Thüringen bekomme.
    Vielen Dank und ein gutes 2009!
    Jürgen

• Ich würde nicht die billigsten Teelichter nehmen.
    Die Aluschalen in denen die Lichter sitzen müssen nämlich eine ausreichende Blechdicke haben. Ich das Blech zu dünn wird das Alu zu heiß, speziell enn die Lichter lange brennen. Das kann dazu führen, daß nicht nur der Docht sondern das ganze Teelicht brennt. So eine Flamme von über 10cm höhe ist dann nicht ganz ungefährlich (und gar nicht so einfach zu löschen).
    Also dringend Finger von den billigsten Teelichtern weglassen. Du willst Dooch nicht die ganze Bude abfackeln.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!