Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Eine kleine Grundsatzfrage. Die Händler die im Internet Prepaidkarten verschenken bekommen pro Karte eine Provision vom Provider oder verdienen die ihr Geld hauptsächlich durch den Verkauf von Daten?
    Können theoretisch beliebig viele Prepaid SIM Karten auf einen Kunden registriert werden oder bekommt der Händler dann vom Provider Ärger?


    Die Anzahl der Karten pro Kunde liegt je nach Netzbetreiber bei 2-5 Karten.


    Die Verkäufer bekommen eine Provision, weil sie dir ja die Karte "vermittelt" haben. Diese Provision ist natürlich höher als die Prämie und so wird mit etwas Verwaltungsaufwand (also eher nichtstun) Geld verdient :D

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Bei der Sparkasse.

    nein, nicht mehr verfügbar - bundesweit.


    Hast Du das einfach so geschrieben, weil Du das denkst, oder weißt Du es?


    Wenn ja, teile mir bitte die Sparkasse mit, die 200 Euro Goldmünzen verkauft. Bitte gleich hier im Thread, danke.

  • Für einen Kinder cd player wie der nur nicht so hässlich suche ich ein Netzteil.
    Das Problem dabei ist, dass ich kein klobiges schweres haben will, das fällt zwei mal runter und dann ist es kaputt.
    Ich hätte gerne etwas möglichst kompaktes wie z. B. Das ladegeraet vom iPhone (dass es nicht ganz so kompakt wird ist mir klar, aber in Die Richtung wäre schön.
    Der cd player hat 6x C Batterien, also 9v und ca. 1 Ampere.
    Kennt hier jemand was kompaktes? Gerne zweckentfremdet, wenn es auf dem normalen zubehörmarkt nix gibt.

  • Blackberry z10 in weiss, glaub ich.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Blöde Frage:


    Was kann man machen, wenn man eine Anzughose zum Schneider bringt, um den Reißverschluss auswechseln zu lassen und man zu Hause merkt, dass als Bonus der Anzug dann nach Rauch riecht? Außer sich aufregen natürlich. Im Laden selbst ist mir kein Rauchgeruch aufgefallen.


    Werde morgen wohl, falls ich das zeitlich schaffe, mich beim Schneider beschweren gehen und dem Herren damit meinen dritten (nach Abgabe und Abholung) und letzten Besuch abstatten. Ging zwar nur um paar Euro, aber mir als Nichtraucher stößt so etwas schon irgendwie sauer auf.


    Viel mehr als Lüften oder Kleidungsspray kaufen (was mich dann ja wieder kostet) bleibt ja abgesehen von einem Gang zur Reinigung nicht (da war der Anzug allerdings gerade erst und dort scheint sich der Reißverschluss irgendwie verabschiedet zu haben, was die Dame dort jedoch natürlich abstreitet und ich es halt nicht sicher sagen kann.


    Ist für mich gerade eine Prinzipienfrage und vermutlich einfach unter Lehrgeld zu verbuchen, nervt mich aber irgendwie... Falls jemand einen kleinen Gedanken dazu hat, würde ich mich freuen.

  • Du könntest ihn ja verklagen, vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen oder sogar die EU einschalten und das gesamte Rauchen verbieten lassen...


    Alternative: Hingehen, mit ihm reden und schauen was er sagt ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!