Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Sieht für mich aus wie immer, was ist für dich daran "ungewohnt"?

/Edit: Oder geht es dir um Übersicht nach neu/gebraucht etc? Die gibts erst seit einiger Zeit und nur bei bestimmten Artikeln (Handy bspw.). Wenn der VK sein Gerät korrekt beim einstellen "verschlagwortet" taucht es dann in dieser Übersicht auf. Wenn nicht dann nicht, dann findet man das Gerät nur über die normale Suche bzw. in der entsprechenden Kategorie.
    Du findest diese Artikelübersicht über den Link "Eingestellt als:" unterhalb der eBay-Navigationsleiste:

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40

/Edit: Oder geht es dir um Übersicht nach neu/gebraucht etc? Die gibts erst seit einiger Zeit und nur bei bestimmten Artikeln (Handy bspw.).

Ja, die meine ich.

Wenn es also vom Verkäufer und seiner "Verschlagwortung" abhängt, ist diese Ansicbt dann wohl eher unvollständig. Hmpf. Und ich muss erst einen korrekt so einsortierten Artikel finden, um an den von dir gezeigten Link zu kommen. Dann scheint sich die Ansicht nicht zu lohnen insgesamt.

Danke.

Mit Grüßen ...

• Das ist leider so. Als ich vor einiger Zeit meinen alten Androiden bei eBay eingestellt habe, bin ich das erste mal über diese Funktion gestolpert. Wenn man die Artikelbeschreibung und die Kategorie gewählt hat, zeigt eBay eine Übersicht der in Frage kommenden Geräte (bei Handys mit der Unterscheidung nach Farben, aber auch Brandings) und der VK muß das Richtige auswählen. Wenn er sich da vertut, passt dann die Produktübersicht nicht.

Gruß Kai

• Hallo!

Nach meinem Studium werde ich wohl ab Februar anfangen zu arbeiten. Leider habe ich nun meine Lohnsteuerkarte verlegt und kann sie nicht mehr finden. Meine Frage ist nun, ob ich eine neue bzw. eine Ersatzbescheinigung beantragen muss, oder ob das jetzt alles automatisch aufgrund der elektronischen Lohnsteuerkarte abläuft?

Danke! :)

EDIT: Ich hab's schon gefunden! Es muss eine Ersatzbescheinigung beantragt und beim Arbeitgeber abgegeben werden.

• Meine Tochter hat mich heute gefragt, ob die Heinzelmännchen (die aus Köln) Zwerge oder Kobolde sind. Bei solchen Fachfragen habe ich natürlich keine Ahnung ...

Hat hier jemand eine Idee, vielleicht sogar mit Quelle ;-)

• Hallo,

unsere Post im Dorf hat super Öffnungszeiten (2h pro Tag) und ich habe letzten Freitag ein Einschreiben (neue DHL Goldcard) erhalten.

Frage: Kann meine Ehefrau das Einschreiben (laut Benachrichtigung nicht eigenhändig) ohne Vollmacht abholen oder ist diese hierfür erforderlich?

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Frage: Kann meine Ehefrau das Einschreiben (laut Benachrichtigung nicht eigenhändig) ohne Vollmacht abholen oder ist diese hierfür erforderlich?

Ehemann/-frau sollte es eigentlich auch ohne Vollmacht können: vergl. http://www.deutschepost.de/dpa…&xmlFile=link1015321_3957 bzw. http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_28900
    Aber mit Vollmacht bist du auf der sicheren Seite- es dürfte sich auf der Benachrichtungskarte eigentlich immernoch ein 'Vollmachtsvordruck' befinden: einfach ausfüllen/ankreuzen und unterschreiben.

• Ich habe momentan den Fall, dass ich eine weiss beschichtete Spanplatte zugesägt habe und nun aufgrund der Umstände die Platte nicht nur von vorne, sondern auch seitlich zu sehen ist. Hier stört mich die Tatsache, dass aufgrund des Zuschnitts natürlich keine Beschichtung mehr vorhanden ist. Gibt's da irgendwelche vorgefertigten "Klebeleisten" oder ähnliches? Wenn ja - wie heißt sowas? Lackieren bzw. überstreichen möchte ich nur im äußersten Notfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!