Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Aufkleber

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,

darf man sich Aufkleber bekannter Marken in einem Onlinedruckshop für eigenen Bedarf drucken lassen?

Ich frage, weil ja die meisten Logos geschützt sind.....

Wie heisst es "Wo kein Kläger, da kein Richter". Solange die entsprechende Marke da nichts von mitbekommt kann ja keiner was sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Passend zum "Weltuntergang" hype ;) . Wird eigentlich noch irgendwo aktuell über Fukushima berichtet ? Mich würde mal interessieren was mit dieser Atomanlage passiert bzw. passiert ist. Aber irgendwie habe ich den Eindruck als hätte die Katastrophe nie stattgefunden.... so wenig liest man über die m. M. größte Naturkatastrophe der Weltgeschichte.

Schau dir doch diese Seite mal an:

http://fukushima.grs.de/

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Darf man eigentlich in Deutschland eine british 3-Pin-Steckdose (BS 1363) installieren oder gibt es da irgendwelche Vorschriften, die das untersagen?

• Anfrage für Immobilienkredit/-darlehen

ich würde gerne bei meiner Bank mal anfragen, wie hoch ein mögliches Darlehen für einen Kredit wäre - als grobe Einschätzung was denn möglich wäre.
    Normalerweise wird dann auch eine Schufa-Abfrage gestartet, dass möchte ich unbedingt vermeiden. Soll ja nur eine grobe Einschätzung werden, denn jede Schufa-Anfrage kann meinen Score ja verschlechtern.

Ich weiss, das Bankberater die mögliche Darlehenshöhe ohne Schufa abfragen können. Sie müssen nur die Parameter in der Software richtig setzen. Für diese Abfrage gibt es auch einen Begriff, den suche ich.

Meinem - mir noch unbekannten - Bankberater traue ich jetzt einfach per se mal zu, dass er dies nicht weiss.

Wenns denn zu einem Abschluss kommen könnte, wär eine Schufa-Abfrage kein Prob. Meinen Schufa-Score will ich ja auch noch ein wenig bereinigen...

danke!

Edith: ach ja, frohes Fest und so... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Vertrag Zweitkonto

Hallo,

ich habe einen Mobilfunk-Vertrag beantragt und habe dabei mein Zweitkonto angegeben, welches ich nie genutzt habe und dort auch keine Summe drauf ist.
    Hat das irgendwelche Nachteile bei der Prüfung. Oder doch lieber stornieren und mein Haupteinkommenskonto angeben?
    (keine Ahnung was die da Prüfen, da die eine Kopie der Bankkarte haben möchten)
    Das Problem: bin ab morgen im Urlaub und wenns nicht durchgeht, habe ich keine Zeit mehr es noch mal zu machen.

Frohe Feiertage euch noch :)

• Von dem angegebenen Konto werden die monatlichen Kosten abgebucht.... da wird nichts gebprüft.. die Bankkarte ist nur der Beleg, das das Konto wirklich besteht...

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Darf man eigentlich in Deutschland eine british 3-Pin-Steckdose (BS 1363) installieren oder gibt es da irgendwelche Vorschriften, die das untersagen?

Sehe ich kein Problem drin.

• ich schau mich nach nem neuen drucker um.

nun habe ich folgendes entdeckt: es gibt nur 2 druckerpatronen. schwarz und farbe.
    bei meinem derzeitig sind es 4 patronen!

jetzt stelle ich mir die frage, was passiert, wenn in der farbpatrone nur eine farbe (z.b. blau) leer ist. muss ich dann die komplette patrone neu kaufen und somit die restlichen, noch in der patrone vorhandenen farben, wegschmeißen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!