Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    weiss jemand von euch zufällig den Link? Ich möchte ein gedrucktes Handbuch für die Canon Powershot sx260 Digitalkamera bestellen. Das kann man wohl im Internet machen, finde die Seite aber nicht? Wer kann helfen? Danke euch....

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest [URL=https://www.google.de/#hl=de&safe=off&sclient=psy-ab&q=canon+handbuch+bestellen&oq=canon+handbuch+bestellen&gs_l=hp.3..0.2289.6928.0.7309.24.14.0.10.10.0.264.1187.12j1j1.14.0...0.0...1c.-fJkU2O6cII&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=7964df66ca62f4a9&biw=1440&bih=728]mal bei Google zu suchen[/URL]. Hättest du im ersten Link diese Seite gefunden und dort die Weiterleitung dahin :rolleyes:

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    9 Watt kriegst du aus einem USB-Port nicht. Eigentlich sind 2,5Watt das Maximum - Apple gönnt sich 5 Watt. Insofern wird es schwierig werden ein USB-Netzteil zu finden was 9 Watt stabil liefert - ganz unabhängig von der Spannung.

Die muss ich ja auch nicht haben. Das scheint sowieso ein Schnellladenetzteil zu sein, da der Akku nach spätestens 30 Minuten voll ist. Langsamer laden sollte ja nicht unbedingt ein Problem sein.
    Nur brauche ich ein Kabel welches auf der einen Seite einen USB Stecler hat und auf der anderen diesen Philips Stecler.

• So einfach ist das auch wieder nicht!

Wenn das originale Netzteil eine Ausgangsspannung von 2,7V hat, wird das schon seinen Grund haben. Die 5V, die ein USB-Ladegerät erzeugt, sind fast doppelt so hoch mit der Folge, dass ein einfacher "Steckeradapter" ganz sicher nicht geeignet ist. Es bedarf schon einer Elektronik, die in Ladespannung und -strom des originalen Netzteils konvertiert, wenn Du eine irreversible Schädigung des Akkus ausschließen willst.

Insbesondere moderne LiIon-Akkus reagieren auf Überladung höchst empfindlich - mit absolut unangenehmen thermischen Folgen für das direkte örtliche Umfeld (mal vorsichtig formuliert).

Frank

• Ich würde mir heute gerne mal eine Pizza gönnen. Da der Saftladen von "Joeys" jedoch die Preise auf ein mittlerweile wirklich unverschämtes Niveau angezogen hat, werde ich jetzt bei einer anderen Pizzeria bestellen. Trotzdem würde mich eine Frage interessieren:

Wovon hätte man denn (rein nach der Masse) im Zweifelsfalle mehr? 2 Salami-Pizzen a 25cm oder 1 Salami-Pizza a 38cm? Vom Preis her käms nämlich gleich.

LP

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• Pi mal Radiusquadrat ist die Formel für den Flächeninhalt. Rechnen darfst du dann selber.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was für einen Gewichtungsfaktor nimmt man für die Stellen auf der Pizza an, wo auch wirklich Belag drauf liegt? Mit ist der Belag persönlich wichtiger als viel nackter Teig mit Tomatensosse und Digitalkäse.

Was manche hier für eine Sch*sse fragen :D Richtig atmen zum Beispiel...

• Man geht natürlich von gleicher Belagdichte aus. Ist eine Standardaufgabe in Klasse 9/10 :-)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hey, und was ist mit der Dicke h des Teigs? Steigt die Qualität tatsächlich mit der Dicke? (Pizza Hut würg) - ich denke nein.

Ich würde daher das Ergebnis noch mit dem Faktor 1/h gewichten. :D

Mit Grüßen ...

• Kombinierter Versand bei Amazon (Verkauf 1x Amazon 1x Drittanbieter)

Möchte zwei Artikel bei Amazon kaufen.

Einer wird von Amazon selbst verkauft.
    Einer würde von einem Drittanbieter, aber mit "Versand durch Amazon.de" verkauft.

Kann man die beiden zusammen verschicken lassen?

(Separater Versand würde deutlich teurer und unpraktisch für mich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!