Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• ich habe aufgrund eines gutscheins bei einem händler auf meinpaket ein motorola razr bestellt
    am artikel stand nichts von einem branding, sodass ich davon ausging, dass ich ein komplett freies gerät erhalte
    als das paket geliefert wurde klebte bereits auf dem karton des smartphones ein aktualisierte software siegel
    beim einschalten konnte ich dann kein branding erkennen doch über einstellungen software ist von einer vodafone version die rede :(
    wie schätzt ihr die chancen auf einen preisnachlass etc ein? bzw. was würdet ihr machen?
    denn retounieren möchte ich ungern, da das handy schon eingerichtet ist und aktuell auch kein interessanter gutschein im umlauf ist ;)

mich stört es nur, da man dadurch wohl länger auf updates warten muss bzw. manche erst gar nicht erhält
    und ja mit root kann ich mir alles aufspielen aber darum geht es mir nicht

nokia*night*

• Ich würde einfach mal den Händler kontaktieren und den Fall schildern. Wenn er einlenkt macht er dir bestimmt ein Angebot. Vielleicht gibts etwas Zubehör oder einen kleinen Preisnachlass.

Wenn du damit nicht zufrieden bist oder er dir vielleicht noch blöd kommt, schick das Gerät einfach zurück. Würd ich aber schon machen, auch wenn es immer ein bischen Arbeit ist die Handys einzurichten...

• ok habe mal angefragt
    nur müsste ich anschließend bei einer retoure wieder auf einen guten gutschein warten, möchte ich nicht mehr ausgeben

nokia*nigth*

• Hallo,
    weiss jemand von euch zufällig den Link? Ich möchte ein gedrucktes Handbuch für die Canon Powershot sx260 Digitalkamera bestellen. Das kann man wohl im Internet machen, finde die Seite aber nicht? Wer kann helfen? Danke euch....

• Gibts für Philips Rasierer ein USB Ladekabel?
    Hintergrund: Ich nehme eh ein Akku-Ladegerät mit USB Ausgang mit auf Reisen, dort würde ich auch gern meinen Rasierer laden anstatt noch das Netzteil von dem Ding mitnehmen zu müssen.

• Welche Spannung liefet denn das originale Ladegerät?

Sind es mehr als 5V, dürfte es recht unwahrscheinlich, weil technisch aufwängig und damit ökonomisch wenig interessant, sein.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welche Spannung liefet denn das originale Ladegerät?

Sind es mehr als 5V, dürfte es recht unwahrscheinlich, weil technisch aufwängig und damit ökonomisch wenig interessant, sein.

Frankie

Steht da leider nicht drauf, nur 9 Watt sind angegeben. Auf einem anderen Philips Rasierer Netzteil stehen 2,7 Volt drauf.

• 9 Watt kriegst du aus einem USB-Port nicht. Eigentlich sind 2,5Watt das Maximum - Apple gönnt sich 5 Watt. Insofern wird es schwierig werden ein USB-Netzteil zu finden was 9 Watt stabil liefert - ganz unabhängig von der Spannung.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    9 Watt kriegst du aus einem USB-Port nicht. Eigentlich sind 2,5Watt das Maximum - Apple gönnt sich 5 Watt.

Aber nicht an einem ordinaeren USB-Port, nur bei passenden Ladegeraeten. Das iPhone wird mit 1A statt 0,5A versorgt, beim iPad sind's gar 2A. Ein iPad-kompatibles Netzteil wuerde also genug Leistung liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!